Auf der Suche nach dem knusprigen Huhn

moguai

0
Öfters hier
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1
Hallo Grill-Piraten,

nach dem meine bisherigen Huhnversuche alle nicht knusprig wurden, starte ich hier mal ein Live-Experiment, in dem ich versuche alle bisherigen Fehler zu vermeiden, die da waren:

1. Hähnchen mariniet,
2. Backburner zu kurz an
3. Haube geschlossen beim Backburnern.

Das Federvieh wurde nur unterhautig gesalzen und gebuttert und im Inneren mit Zwiebeln gefüllt. Temperatur 180°

Hier ein Bild vom Setup:

P1090148.JPG


Ich hoffe ja sehr, dass ich diesmal einen halbwegs knusprigen Hahn hinbekomme, wer Fehler bemerkt hat auf dem Weg dahin, bitte Bescheid sagen!!:piratethumbs:

Gruß Marc
:pir_arr:
 
So muss es hinterher aussehen :pirate_cool:

P1010900.jpg

P1010903.jpg
 
Ja, so wünsche ich es mir auch.:pirateshocked:

Dein Huhn hat zusäztlich zum Salz und Pfeffer aber auch Paprika abbekommen, oder?

bei mir sieht es derzeit so aus:

Hähnchen habe ich jetzt auf Backburner umgestellt, Gurkensalat und kartoffeln sind auf dem Weg, so sieht es derzeit aus:

P1090149.JPG

gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich meinen Vogel ja noch lange unter das Solarium legen.... Meine Frau hat schon Hunger...:piraterolleyes:
 
Ich habe da so ne Gewürzmischung die ich mit Öl Streich fähig mache.

Das hat meine Mutter schon so gemacht das klappt immer :piraterolleyes:
 
Mahlzeit Moguai!
Hab bis jetzt noch nicht mit Gas gegrillt. Bei Kugel mit Roti hab ich immer 180 Grad und bestreiche das Huhn regelmäßig mit einer Butter/ Gewürzmischung.
Bis jetzt wurde es immer knusprig ;)
Ich bleib dran und bin gespannt
 
Erfolgsmeldung

Nachdem das Hähnchen bei angestelltem Backburner und geöffneter Haube kaum Farbe gewonnen hatte, war die Erwägung eines Bekannten, dass unter der Haube die Luftfeuchtigkeit zu hoch sein könnte für mich nicht mehr ganz schlüssig und ich habe, auch weil GöGa Hunger hatte, alles was ging angerissen.

Dabei habe ich regelmäßig einen Blick unter die Haube geworfen und so lange rotieren lassen, bis ich das Gefühl hatte, das der Gockel knusprig ist.

Und seht selbst:

P1090158.JPG

P1090160.JPG

P1090161.JPG

Es war so, wie ich es mir vorgestellt habe:schön knusprig und saftig!

:pir_arr:
Marc
 
Gut gemacht! :thumbup:
Bei einem 1300 gr Gockel und 180C° lasse ich
von Beginn an den Deckel zu und guck zum ersten
Mal nach ca. 50 Min nach.
Allerdings habe ich einen Kohlegrill im Einsatz!
 
Schöner Testlauf :piratethumbs:

Grill noch eins, ich hole ab :pir_arr:
 
Sehr schön!!!

Mischdkratzerle mit Backburner steht auch noch auf der Liste.

Glückwunsch.

Joe
 
Zurück
Oben Unten