Auf einem an einer Reisinsel gelegenen Gemüseriff gestrandeter gefüllter Tintenfisch

74880

0
Öfters hier
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
93
Hi,

angeregt durch dieses Video "Rice Stuffed Squid (Ika-Meshi)" habe ich meine eigene Version gemacht (ich koche oft freischnautze, angelehnt an Rezepte die mir gefallen), die ich mal Auf einem, an einer einsamen Reisinsel gelegenen Gemüseriff gestrandeter gefüllter Tintenfisch genannt habe.

Als Füllung habe ich einen Klebreis nach einem Sushireis Rezept (mit Reisessig und Zucker gewürzt; Noriblatt hatte ich leider keins mehr; von mir ergänzt durch einen Spritzer Squidsauce) genommen. Der Sud indem die Titenfische gesimmert wurden bestand grob aus folgenden Zutaten: je einen Esslöffel Sojasauce, Austernsauce, Teriyaki Sauce, Squidsauce, 400 ml Wasser, etwas gehackter Knoblauch, ein paar Scheiben Ingwer, 2 Esslöffel Zucker, etwas Salz, 2 - 3 EL Reiswein, ein Spritzer geröstetes Sesamöl - ich glaube das war es. Auf den fertigen Tintenfisch kam dann noch etwas frisches gehacktes Koriandergrün.
Die Sauce für das Gemüse: Austernsauce, Soja Sauce, Squidsauce, Chilis, Ingwer, Wasser, Zucker, Speisestärke, Salz, Sojasauce, Reiswein,...

Videos zum Reinigen der Tintenfische gibt es auf youtube.

Hier ein paar Bilder:

Bild vom Ergebnis:

Wokken gefüllter Tintenfisch WP_20160524_20_11_03_Pro.jpg


Die gereinigten und mit Reis gefüllten Tintenfische:

Wokken gefüllter Tintenfisch WP_20160524_16_59_59_Pro.jpg

Wokken gefüllter Tintenfisch WP_20160524_17_08_33_Pro.jpg


Nahaufnahme vom Ergebnis:

Wokken gefüllter Tintenfisch WP_20160524_20_11_32_Pro.jpg


Und noch ein Panoramabild des Dramas:

Wokken gefüllter Tintenfisch WP_20160524_20_11_41_Pro.jpg


...war sehr sehr lecker! :piratethumbs:

viele Grüße
Martin
 
Das gefällt mir sehr gut👍

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Schöne kreative Präsentation. Hat's denn auch gemundet😉?
 
Mal eine phantasievolle Präsentation, gefällt mir sehr gut. Ich hätte gern probiert:piratethumbs:
 
Morgen

bestimmt lecker und sehr schön angerichtet !

Gruß
Aetschi
 
Zurück
Oben Unten