Ausstands-PP oder 5 Schweinchen vom Grill...

Bestimmer

0
Öfters hier
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
171
Ahoi Freigriller,

nächste Woche werde ich mich, nach fast 10 Jahren bei meinem alten Arbeitgeber, einer neuen Herausforderung bei einem anderen Unternehmen stellen :piratelol:

Auf jeden Fall sind 10 Jahre Anlass genug für einen angemessenen Ausstand (darüber hinaus eilt mir auch ein gewisser Ruf voraus, den es zu bestätigen gilt :piratebiggrin: ). Was liegt da also näher als Pulled Pork für alle machen…. :piratethumbs:

Erwartet wurden ungefähr 40-50 Personen, sicherheitshalber habe ich aber 5 Nacken aufgelegt, im Rohzustand insgesamt knapp 15 Kilo Fleisch :piratewink: Dazu gab es zwei große Kübel Coleslaw und 120 Hamburger-Brötchen.

Gestartet habe ich am Donnerstag um 14:00 Uhr und pünktlich nach 22 Stunden waren die Schweinchen gut - gerade richtig, denn am Freitag um 13:00 Uhr ging es los…

..und um 13:20 Uhr war schon alles weg :pirateshocked: (dabei hatte ich insgeheim fast ein wenig damit gerechnet, noch ein bißchen des PP wieder mit nach Hause nehmen zu können :piratesmile: ).

p5FozX.jpg


sO8XDb.jpg


bna76h.jpg


M5jhOS.jpg


4XkrKW.jpg
 
Schöne Aktion zum Ausstand. Prima gemacht [emoji106]
PP geht super für solche Sachen.



Aber kein Wunder, dass es so schnell leer war. Bei PP mutieren selbst Mädels, die sonst maximal ein Blatt Salat essen, zu durchgedrehten Fresssäcken.

Ich rechne daher mittlerweile min 300 Gramm fertiges PP pro Person und ein drittel Garverlust, zuzüglich ein Reservenacken für die Froste.

Das wären bei 50 Personen knapp 22 Kilo Rohware. [emoji28]




Hab letztes WE knapp 12 Kilo Rohmaterial für 25 Leute gemacht und lediglich 1 kilo fertiges PP für die Tiefkühltruhe übrig gehabt...



Viel Erfolg für den neuen Job!
 
Alles Richtig gemacht.:piratethumbs:
 
Nach 20 Minuten alles weg, schnief...muß richtig gut gewesen sein.

Liebe Grüße aus Südbaden, Dirk
 
Zurück
Oben Unten