Bürgermeisterstück

Tieder

0
Öfters hier
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
385
Hallo,
am Samstag ist diese Tüte an Deck gespült worden.

K1600_P1050362.jpg

2 Bürgermeister waren drin. Einen habe ich umgetauft, das war dann ein Pastorenstück und wurde am Sonntag durch den Fleischwolf gedreht und als Hamburger verarbeitet.
Das Bürgermeisterstück gewaschen sah dann so aus.

K1600_P1050363.jpg

Ja was für eine Partei ist das, graue Panther? Egal, habe dann erst einmal mit Senf einen Gelben aus ihm gemacht. So gefiehl mir der Bürgermeister aber auch nicht. Mit meinem Lieblings MD wurde er letztendlich halt ein Roter.

K1600_P1050364.jpg

Der liebe Onkel Doedi hat mir mal 2 gefeilte Bleche geschickt. Wußte nicht wohin damit, habe sie dann einfach mal in meinen Dancook gelegt.

K1600_P1050365.jpg

110 - 120 Grad eingeregelt, heißes Wasser in die Schale, chips auf die Glut und bis auf eine KT von 70 Grad gezogen.

K1600_P1050366.jpg

Nach 3 Std war die KT erreicht. Doch was ist das? Unser Bürgermeister war ein Brauner geworden. Das geht ja gar nicht. Also raus genommen und auf eine gefaltete, wie soll ich mich jetzt ausdrücken,

K1600_P1050367.jpg

gelegt. Eine halbe Tasse BBQ Soße mit 4 EL Apfelsaft verrührt und das braune geht wech.

K1600_P1050368.jpg

Wieder für 2 Std auf den Grill gelegt und bis auf eine KT von 95 Grad gezogen.

K1600_P1050369.jpg

Hier muß ich einmal "Sorry" sagen. Habe 2 Bilder vom Braten gemacht. Naja, ich habe aber ganz sicher 2mal abgedrückt! Auf der SD Karte sind sie aber nicht drauf, fixe!
Als Trost habe ich aber noch das Tellerbild.

K1600_P1050371.jpg

Meine Frau und ich waren sehr überrascht wie butterzart dieses eigendlich sehr magere Muskelfleisch geworden ist.
Lecker wars!
Grüße euch!
Dieter:pirate_cool:
 
Sieht klasse aus! Das soll es bei uns morgen auch geben. Aber wir haben bislang pech und noch kein abgehangenes gefunden!:pirate3biggrin:
 
Sieht klasse aus! Das soll es bei uns morgen auch geben. Aber wir haben bislang pech und noch kein abgehangenes gefunden!:pirate3biggrin:

Kurze Ergänzung: Wir haben ein Bürgermeisterstück! Jetzt freu ich mich noch mehr drauf nach den Bildern!:piratethumbs:
 
Gut gemacht Tieder!

Das sieht sehr lecker und saftig aus! :thumbup:
 
Feine sache das.:piratethumbs:

Jefällt ma.:piratebiggrin:
 
Moin Dieter, was für ein grandioses politisches Zusammenspiel.

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :sabber:

Tolles Fleisch, toller Bericht und lecker anzusehen wars auch

Klasse :)
 
Wenn der [MENTION=717]Tieder[/MENTION]; sich Mühe gibt kommt sogar etwas Essbares dabei herraus :pirate3biggrin:

Super gemacht Dicker!:piratethumbs:
 
Das sieht ja sehr lecker aus!

Aber KT 95° . . . . ??
 
Wenn der [MENTION=717]Tieder[/MENTION]; sich Mühe gibt kommt sogar etwas Essbares dabei herraus :pirate3biggrin:

Super gemacht Dicker!:piratethumbs:

Ja tolles Lob, grade vom EisenDoedi!
Das Du wunderbar bruzzeln kannst wissen alle hier, nur futtern kann man das nicht! :frusty:

Schön das es vielen gefallen hat.
Grüße
Dieter
 
Hab das mal nachgemacht, da sich ebenfalls ein Bürgermeisterstück zu mir verirrt hatte.
War zwar nach vier Stunden schon fertig, das tat der Leckerness keinen Abbruch! Danke für die Idee.
 

Anhänge

  • WP_20150222_14_59_12_Pro.jpg
    WP_20150222_14_59_12_Pro.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten