Bacon Bomb die 1029543zigste :P aber meine erste vom Smokenator

zappi

0
Öfters hier
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
125
SO am We bzw Sonntag hatten wir uns vorgenommen den Grill anzuwerfen mangels wetter am Samstag gabs dann Sonntags Ribs und eine 2 Mann Bacon Bomb.

Es trug sich also zu das wir 5-0-0.5 Ribs machten und die Bacon Bomb und ein paar kandierte zwiebeln.

Da liegt se halb fertig ausgebreitet wie ne Flunder oder ein kleiner Mantarochen :p

1947323_592413630841129_1443712642_n.jpg

gut bepackt mit guten Sachen :)

Für Frau die Seite mit Jalapenos, mit Röstzwiebeln, Mais, Block House bbq Sauce, und Käse.

10153700_592413640841128_345354625_n.jpg


Fertig verpackt die Auftregung erklärt das zittrige Bild . leider zuviel füllung die bomb ging teils nicht zuzukneten :( das muss ich beim nächsten mal doch noch etwas üben ( tricks und Tips erbeten)

10001386_592413664174459_810972352_n.jpg


und los gehts die warme / heisse Phase.Smokenator eingeregelt Ribs drauf , doch oh graus ständige Temperatur schwankungen ( keine Erklärung dafür ) ( auch hier Tips erbeten) musste fast alle halbe stunde nachregeln gucken, und machen und tun das war nicht sehr nett vom Grill :( teilweise sogar nochmal neue Kohle vorgeglüht usw usw. war diesmal eher anstrengend. :piraterolleyes:

1458534_592413700841122_978797704_n.jpg

nachdem dann auch die Bacon Bomb Platz genommen hatte und ein paar Stunden um waren sah das ganzen schon so aus ,sehr nett besprüht mit apfelsaft/essig

59730_592529724162853_909467534_n.jpg

anschliessend wurde gespeist :) lecker wars mir hats jedenfalls geschmeckert. dazu Gabs Rosmarin FolienKartoffel und ein wenig Tzaziki aus Freundins Hande gefertigt :) nur die ribs waren mir für mein geshcmack etwas trocken geworden . lag wohl daran das mal kurz das wasser im smokenator weg verdampft war , naja kein Perfekter tag aber solangs gemundet hat ist alles ok :)

1972543_592759150806577_2083788522_n.jpg
 
Hiho! Hast du eine Idee dazu wie es zu den Schwankungen kam? Habe neulich auch Ribs zum ersten Mal mit dem Smokenator gemacht. Wetter war top, ein AZK rein und den Gastrobehälter weggelassen. Hatte für 2h 190 Grad am Deckelthermometer...

PS. Ribs nach "Jacktheribbchen"!
 
Schön kombiniert Ribs mit Bacon Bomb. :pirateugly:
 
Hiho! Hast du eine Idee dazu wie es zu den Schwankungen kam? Habe neulich auch Ribs zum ersten Mal mit dem Smokenator gemacht. Wetter war top, ein AZK rein und den Gastrobehälter weggelassen. Hatte für 2h 190 Grad am Deckelthermometer...

PS. Ribs nach "Jacktheribbchen"!




hatte mit nem Kollegen geschrieben von dem ich den originalen Smokenator habe. der meinte er hätte schon mal dasselbe erlebt und auch öfter mal in Foren gelesen hat der meinte es könnte unter andrem mit der windigen Umgebung zusammenhängen. hat auch echt gestürmt teils könnte mir also vorstellen dass es damit zusammenhängt. oder die kohle war was feucht geworden hatte die ausversehen im Suff (jaja ich gebs wenigstens) das letzte ma draußen vergessen :pirateshocked: :piratelol: aber es hat ja doch noch gefunzt zum glück :)

hm die wasserschale lässt du weg?? klingt interessant.

also ich hab den grill auf 120-130 eingepegelt gehabt. und hab die ribs 5-0-1 gegart. halt während der fünf stunden immer mit Apfel Essig/Saft 3:1 Mischung eingesprüht jede stunde. und die letzte stunde 2 mal eingepinselt mit blockhouse bbq sauce.

sind nicht so weich wie 3-2-1 aber ich mag s halt einfach net zu weich.

die Bacon bomb hatte ich in nem Forum was gefunden wo auch jemand mit 500gr Bacon bomb die auf m smokenator gemacht hatte und hab daher 3 stunden kalkuliert hat auch quasi hingehauen.

die kandierten zwiebeln waren jetzt net so mein fall. dem aufwand entsprechend muss ich sagen werde ich se das nächste mal wieder unvorbereitet aufn grill werfen nur geschält halt und eingeritzt, dann einsprühen mit dem apfelssig/Saft Gemisch und auch zum Schluss kandieren das kam besser als das einlegen usw. und deutlich länger als 3 Sstunden drauf lassen.

ob die ribs nun nach art von Jack the Ribs sind weiss ich gar nicht :D

die 3 2 1 methode war mir zu aufwendig und en Kumpel hat da was in seinem BLog getextet da hab ichs einfach mal ausprobieren wollen :D

Letztes Jahr war ja mehr so indirekt und direkt am grillen dieses Jahr wollt ich halt auch mal was über Stunden probieren und testen.


ps. Danke Holli
 
Ich mag meine Ribs auch mit "biss". Wenn du Interesse hast, dann google einfach mal "jacktheribs ultimative ribs". Gruß
 
Zurück
Oben Unten