Bacon Bomb mediterran

bbqnoob

0
Öfters hier
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hallo Freunde der glühenden Kohlen,

kürzlich gab's hier eine Bacon Bomb nach Festus Vorbild. Ich muss sagen es war der Hammer. Die gibt's jetzt öfter. Aber seht selber:

ca. 1300g Hack mit einem Ei, ordentlich Salz und Pfeffer vermischt und ausgerollt
1_.jpg

Mit einem Magic-Dust-Verschnitt bestreut
2_.jpg

Belegt wurde das Hack mit Pizzasoße, Schinken, getrockneten Tomaten, Mozarella, frischen Basilikum und frischem Oregano
4_.jpg

OK, mit dem Baconnetz gewinnt man keinen Preis, aber es hat gereicht. Die untere Hälfte des Netztes ist Bacon, den ich beim Metzger hab schneiden lassen, etwas dicker als der den man abgepackt kaufen kann. Die dickeren Scheiben sind doch deutlich schöner zum flechten. Beim nächsten mal nehme ich nur den.
3_.jpg

So, da liegt der Torpedo, mit nagelneuem Zünder
5_.jpg

Da ist sie im fertigen Zustand. Der Bacon, der sich da so kräuselt, der war vielleicht lecker, und so schön kross.
6_.jpg

Nach dem Anschnitt
7_.jpg

Geschmeckt hat es allen super und es war kein Bisschen trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cv6
Nicht schlecht der Hackbraten ;)

Nur der schwarze Rand um die Bilder hat was von ner Todesanzeige :pirateskeptisch:
 
Ja ja, ich übe noch. Passt aber doch, es sind ja schließlich mindestens eine Kuh und ein Schwein dafür gestorben ;-)
 
Naja, dem Noob sei verziehen :pirateugly:

Der Hackbraten gefällt mir :piratethumbs:
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, selbst mal einen zu machen. Die mediterrane Variante liest sich jedenfalls nicht schlecht.
 
Hab bis jetzt auch noch keinen Hackbraten gemacht! Hier ist aber auch ne harte Jury :pirat2:

Deiner sieht trotzdem lecker aus ;)
 
Hey,
Die Idee mit Oregano und so hört sich gut an!
Aber du sagst er war nicht Trocken: auf dem Bild ist aber keine Feuchtigkeit mehr zu sehen.
Kann am Bild liegen aber da kommt nichts von der Füllung etwas rausgelaufen und das Hack sieht auch Stumpf aus.

Aber wenn es für euch so OK war ist das doch in Ordnung.

Was für eine KT hattest du denn?
 
Trocken war da nichts, muss am runterrechnen des fotos liegen ;-) KT war irgendwas zwischen 70 und 75. Ist schon 'ne Woche her ;-) Wir du auf diesem Foto siehst, glänzt das Hack und es ist Fleischsaft ausgetreten.
8.jpg
 
deswegen liebe ich die Bomben ja so! Da kann man wirklich alles reinkloppen..Quasi die Pizza des Grillens!!Probier mal die "Schulden-Bombe" !( Griechische Variante) :pirate_cool:Kraustsalat,schafskäse und tzatziki!! Auch sehr geil!!:piraterazz:
 
deswegen liebe ich die Bomben ja so! Da kann man wirklich alles reinkloppen..Quasi die Pizza des Grillens!!Probier mal die "Schulden-Bombe" !( Griechische Variante) :pirate_cool:Kraustsalat,schafskäse und tzatziki!! Auch sehr geil!!:piraterazz:

Hast du die schon gemacht? Habe auf Anhieb hier nichts dazu gefunden. Übrigens, wir sind fast Nachbarn, 14km Luftlinie :pir_arr:
 
Hey cool,woher kommst denn? Ich aus Stemmert! Klar hab ich die schon gemacht..schmeckt 1a!
 
Zurück
Oben Unten