Bananenkuchen aus dem DO

Miss Kitty

0
Öfters hier
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
39
Jetzt erst mal etwas Aktuelles..

Heute hab ich dann mal Bananenkuchen im DO gemacht.
Das Grundrezept dazu hab ich bei [MENTION=4]Tabularasa[/MENTION]; vom Käsekuchen genommen , allerdings umgewandelt für den 8er DO

Ich hab halt die Hälfte genommen und noch 3 Bananen beigefügt.

Den Teig zubereiten , in den DO eine Schicht.
Dann die Bananen rein und den restlichen Teig drüberschichten.

Ja für den Teig DURFTE ich Michas neues Küchengerät benutzen..
SAM_0489.JPG

SAM_0490.JPG

SAM_0491.JPG
SAM_0494.JPG

SAM_0495.JPG



Den kleinen Azk befüllen und anzünden ( hab ich schon zwischendurch gemacht)
Da ich kleine Kohlen verwende kommen unten 5 und oben 11 drauf.
SAM_0493.JPG

SAM_0496.JPG

SAM_0497.JPG

nach 20 Minuten mal gucken
SAM_0498.JPG

SAM_0499.JPG

nach weiteren 30 Minuten , uih die Kohlen oben lieber halbieren und noch 15 Minuten bruzzeln lassen
SAM_0500.JPG

SAM_0501.JPG

Den Do von den Kohlen befreien und etwas abkühlen lassen...
Den Kuchen aus dem DO befreien und etwas abkühlen lassen...
SAM_0502.JPG

SAM_0503.JPG

SAM_0504.JPG

SAM_0505.JPG

Es sieht an den Kanten etwas dunkel aus , aber schmecken tut man das nicht.
Also schmeckt gut nach Banane , so wie ich es mir vorgestellt habe.
Super fluffig geworden..Gute Rezeptvorlage :piratesmile:
 
Und :sabber: nun stellt Euch das mit lecker lecker Schokosauce vor - Kalorien pur, aber das war es wert!
 
Lecker Kuchen!:piratethumbs:
Klasse neue Maschine!:pir_arr:
Schönes Kunstwerk!:piratelol:
 
Der sieht aber lecker aus. Ich mag Bananen ja sowieso, da wäre der Kuchen wirklich was für mich.
 
Ui, was für ein süßer Kuchen...

... sogar doppelt süß :D

Das werde ich für meinen 8er mal ganz frech kopieren :)
 
Es sieht an den Kanten etwas dunkel aus , aber schmecken tut man das nicht.

Schade :piratenosmile:

Gerade der dunkelbraune Rand ist am Käsekuchen doch das beste.
und auf dem Bild hat der ganz genau die richtige Farbe....das ganze Ding hat die richtige Farbe.
Daher glaub ich diesen Satz von Dir einfach nicht. Sieht gut aus, Zutaten stimmen,muss super schmecken. :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten