Bananentorte

spussel

Öfters hier
Beiträge
9.289
Punkte Reaktionen
18.977
CIMG2777-1000.jpg

CIMG2781-1000.jpg


Zutaten:
3 Eier getrennt
6 EL warmes Wasser
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
100 g Mehl
50 g Speisestärke
1 TL Backpulver
1 P. Schokogaletta von Dr. Oetker
4 Sahne
1 P. Vanillepuddingpulver zum Kochen
1/2 L Bananensaft
4 Bananen
Kakaopulver

Zubereitung:
Eiweiß steif schlagen. Eigelb, Wasser, Zucker, Vanillezucker, Mehl, Speisestärke und Backpulver verrühren.
Zuletzt den Eischnee unterheben. In einer Springform (Æ 28 cm) 20 Minuten bei 200°C backen. Den erkalteten Boden in der Mitte durchschneiden.
Eine Hälfte kann anders verwendet oder gleich eingefroren werden.
Schokogaletta mit 2 Sahne kurz verrühren (wird sehr schnell fest!) und auf dem Tortenboden verteilen.
Bananen in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Vanillepudding mit Bananensaft nach Packungsanweisung kochen und abkühlen lassen.
Auf den Bananen verteilen. 2 Sahne steif schlagen, evtl. mit Sahnesteif, und auf dem Pudding verteilen. In den Kühlschrank stellen und vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.
 
Du haust hier ja einen Knaller nach dem Anderen raus, Harry! Klasse

:thumbup:
 
Das ist jetzt aber langsam gemein, innerhalb von 20 min darf ich mir hier 5, oder waren es 6, solcher tollen Torten anschauen und mir tropft der Zahn. Bei der ganzen Tortenpracht hättest du aber mal, jedem Nutzer der online ist, ein Stück abgeben können. ;)
 
WOW :sabber: .... Tolle Torten!!! [MENTION=319]spussel[/MENTION]; könntest Du die Rezepte nicht in die Datenbank eingeben und dann das tolle rote R benutzen, dann haben doch alle was davon, BITTE BITTE :pirateinlove:
 
Schmeiß den Kerl wieder raus ich habe gerade 5 Kilo abgenommen........Ok 4,5 waren es nur.

Sau Lecker muß die sein
 
WOW .... Tolle Torten!!! @spussel; könntest Du die Rezepte nicht in die Datenbank eingeben und dann das tolle rote R benutzen, dann haben doch alle was davon, BITTE BITTE


Mach ich, kein Problem
 
Normal stehe ich ja nicht auf Torten etc, aber die hat es mir echt angetan :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten