Barbecue Sauce Rezept - Matze's BBQ

Matze's BBQ

0
Öfters hier
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
213
Moin Freunde :)

Ich möchte Euch heute gerne eine Sauce vorstellen, die ich persönlich sehr gerne zum Grillen nehme (oder auch zum Glazen von Rippchen!)


Zutaten:

  • 1TL Chili Pulver
  • 2TL Paprikapulver
  • 1TL Kurkuma
  • 1TL Nelkenpulver
  • 1TL Knoblauchpulver
  • 1TL Schwarzer Pfeffer (fein gemahlen)
  • 1TL Salz
  • 1/2 TL Zwiebelpulver
  • 2EL klarer Honig
  • 1/4 Tasse brauner Zucker
  • 1/2 Tasse Ketchup
  • 1/4 Tasse Wasser
  • 1/4 Tasse Apfelessig
  • 2EL Zuckerrübensirup (Rübenkraut)
  • 1EL Worcester Sauce
  • 1EL Senf


Alles zusammen in einen Topf geben, gut durchrühren und eine halbe Stunde auf niedriger Temperatur köcheln.

https://youtu.be/wPpcOyIKFe4


Viel Spaß beim nachmachen! Gebt mal bescheid, wie sie Euch geschmeckt hat :piratethumbs:


Viele liebe Grüße aus Dortmund,
Euer Matze :pir_arr:
 
Wäre schön gewesen, wenn Du sie in die Rezeptdatenbank eingegeben hättest!
 
Das wollte ich ja =( Aber ich kann mich dort nicht anmelden. "Oops an Error Occured" ....Oder mache ich etwas falsch? bin ja noch nicht so lange hier !

Gruß,
Matze

Ich habe den Admin gebeten mal nach zu schauen und
Er sagt es ist alles OK?!

Edit: könnte vielleicht an dem tüddel oben ' in Deinem Namen liegen....
Der Admin guckt mal danach...
 
Beim Login steht das... und wenn ich so auf der Rezeptdatenbank Seite bin, kann ich nirgends einen Eintrag machen.. Merkwürdig..

 
Guten Morgen Matze, also ich habe gestern gleich mal noch dein Rezept erfolgreich nachgemacht. Sie schmeckt hervorragen. Ich habe sie im heißen Zustand in ein Glas gefüllt Deckel drauf und verkehrt rum über Nacht stehen lassen. Ich denke so hält sie sich länger. Meiner Frau war sie etwas zur scharf darauf hin habe ich noch ein wenig mehr Honig dazugeben, dass Ergebniss was positiv. Werde das Glas heut öffnen und meine Familie kosten lassen. Ich halt hier alle mal auf dem laufenden.
 
Guten Morgen Matze, also ich habe gestern gleich mal noch dein Rezept erfolgreich nachgemacht. Sie schmeckt hervorragen. Ich habe sie im heißen Zustand in ein Glas gefüllt Deckel drauf und verkehrt rum über Nacht stehen lassen. Ich denke so hält sie sich länger. Meiner Frau war sie etwas zur scharf darauf hin habe ich noch ein wenig mehr Honig dazugeben, dass Ergebniss was positiv. Werde das Glas heut öffnen und meine Familie kosten lassen. Ich halt hier alle mal auf dem laufenden.


Mahlzeit!

Ich habe das ja in dem Video kurz angedeutet, dass man die Schärfe ein wenig schmeckt. Deshalb Tipp fürs nächste mal:

Für Leute mit empfindlichen Gaumen einfach einen halben Teelöffel Chili oder viertel. Oder für ganz empfindliche ohne Chili.


Viele liebe Grüße,
Matze's BBQ
 
Die Soße werde ich am Wochenende auch mal ausprobieren!
Vielen Dank für das Rezept!

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten