BBC das erste!

Chriz

0
Öfters hier
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
111
Ahoi Piraten,

Heute hab ich mich an BBC probiert.
2 frische Hühner, 2 Dosen Bier, normales Hähnchengewürz (ich wusste nicht was ich als Rub nehmen sollte), 2 Charlotten für die Hälser...
Dazu gab es Chili Cheese Pommes...

Nach 1 Stunde 20 Minuten hatten die Vögel eine KT von 76° erreicht und kamen raus.
GT war zwischen 220°-230°, nachdem ich am Deckel messen musste tippe ich auf 180°-190° in echt...

Ich hab Anfangs massive Probleme gehabt mit der Temperatur, viele schreiben beim BBC immer einen ganzen AZK voll...
Nachdem ich mit einem AZK beide Kohlenkörbe über Randvoll bekommen hatte und ich eine Bullenhitze hatte, hab ich kurzerhand einen kompletten Korb rausgenommen und nur noch einen drinne gelassen, hat dann gut geklappt.

Dazu kamen 2 Hände Hickory, wobei hier eine gereicht hätte, war am Schluss doch recht Intensiv an der Haut...
Haut war knusprig und Fleisch war saftig... lecker wars.
Anbei ein paar Bilder...

:pir_arr:

2014-01-12 16.48.51.jpg

2014-01-12 16.53.26.jpg

2014-01-12 17.03.50.jpg

2014-01-12 17.34.50.jpg

2014-01-12 18.36.10.jpg

2014-01-12 19.26.06.jpg

2014-01-12 19.41.41.jpg

2014-01-12 19.41.48.jpg

2014-01-12 19.42.09.jpg
 
Moin [MENTION=1600]Chriz[/MENTION];
Ist dir gut gelungen! :piratethumbs:

Die Pommes mit Hackfleisch und Käse sind ja super kalorienarm! :piraterolleyes:

Schöne Variante! :pir_arr:
 
Einen wunderschönen,

leckere Hühner! Mit Diät-Pommes :piratelol:
Ich schätze mit hätt das Flattervieh gelangt... nee, doch nicht ;) Also für mich einmal alles :pirateugly:

mfG
Bernd :piratcool:
 
Bbc ist immer wieder klasse, und von den Pommes hätte ich gerne ne Portion:piratethumbs:

ich hab das federvieh gerne mit MD gerubbt und mit ein wenig Alabahma White Sauce (vom Texaner) bepinselt. Das darf man nicht zu spät machen, damit man die Haut wieder kross bekommt.
 
Die Vögel sehen gut aus und haben sicherlich auch so geschmeckt...
 
Schönes Huhn und leckerer Teller. Erinnert mich entfernt an das Horseshoe Sandwich von einst:

IMG_7989.jpg

Muss ich unbedingt mal wieder machen :)
 
Ich weiß gar nicht, wann ich das alles ausprobieren soll, was man so sieht!
Die Käse Pommes find ich klasse (den Rest natürlich auch!).
Auf die Idee wäre ich nie gekommen!

Gruß
Stoelpe
 
Bei mir verhält sich das mit den (gegrillten) Hühnern wie mit Burgern...

Die gehen immer! :piratebiggrin:

Mit solchen Beilagen sowieso! :piratethumbs:
 
Ich weiß gar nicht, wann ich das alles ausprobieren soll, was man so sieht!
Die Käse Pommes find ich klasse (den Rest natürlich auch!).
Auf die Idee wäre ich nie gekommen!

Gruß
Stoelpe

So geht es mir seit dem ich mich hier angemeldet habe, eigentlich müsste ich 24/7 Grillen und machen um all das lecker Zeug nachzumachen was hier so im Forum verbreitet wird...

Zu den Pommer, ist auch nur geklaut... Bei KFC gibt es ChiliCheesePommes, daher die Idee, nur wir hatten leider keine KidneyBohnen mehr da, deswegen war es halt "Chili" ohne Bohnen...

Aber an sich easy goin, Chili machen, Pommes machen, Chili über Pommer, bissi Schmelzkäse druff und gut is.

Nachdem ich so ein halbes Hendl immer "weg atme" passte das ganz gut...
 
Super schaut's aus! :pir_arr:
Und die Fritten, Ideen muss man haben. Danach kann man aber bestimmt gut schlafen, gelle? :piratebiggrin:
 
ChilliCheesePommes bei Kentucky frittierte Hühner...:pirateugly:
Das liest sich dubios :piratelol: ich sollte da mal wieder hin.
 
nur wir hatten leider keine KidneyBohnen mehr da, deswegen war es halt "Chili" ohne Bohnen...

IMHO gehören auhc gar keine Bohnen in's Chilli.
Das ist doch klassich eine Art Gulasch. Fleisch und Scharf und gut.

Ich denke die Bohnen sind auf dem Weg von Texas zu uns irgendwann mal "reingeplumpst"

Sieht alles sehr lecker aus, das!!!!:piratethumbs::pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten