[Hauptgericht] BBC vom ODC Roma, Mac & Cheese, White Sauce

jolokia

0
Öfters hier
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
331
Hallo zusammen,

am Sonntag Abend gabs bei uns zwei Flattermänner vom Hühnersitz. Dazu Alabama White Sauce und damit wir nicht vom Fleisch fallen Mac & Cheese beides nach dem Rezept von Black Forrest BBQ.

Hier die Bilder:

Die Kandidaten. Beide wurden mit Öl eingerieben und mit Resis Brathendelgewürz von Herbaria gerubbt. Die Hühnersitze wurden mit Weißbier und etwas vom Brathendelgewürz gefüllt. Dazu gabs etwas Rauch aus Apfelholz.

DSC_0140.jpg

Kandidat Nr. 1

DSC_0141.jpg

Kandidat Nr. 2

DSC_0142.jpg

Die Kandidaten haben im ODC Roma Platz genommen.

DSC_0143.jpg

Nach 1 Stunde bei 160-170 Grad C.

DSC_0146.jpg

Alabama White Sauce (super lecker zu Hähnchen!) und Mac & Cheese.

DSC_0147.jpg

Gesamtbild

DSC_0148.jpg

Fazit: Das Hähnchen war super saftig und die Haut knusprig. Nur mit dem Gewürz war ich zu sparsam und man sollte dieses Gewürz mit etwas Salz ergänzen.

Die White Sauce ist zu Hähnchen der Hammer! Ich habe sie das erste Mal probiert und die wird es definitiv jetzt immer zu Hähnchen dazu geben.

Mac & Cheese war sehr mächtig und sehr lecker. Ich würde nur beim nächsten Mal keinen Gruyere mehr dazu nehmen (ich hatte Gouda/Edamer/Gruyere), er ist mir zu dominant im Geschmack.

Gruß,
jolokia
 
Komisch, warum musste ich nur an Iron- Man denken, als ich die Flattermänner gesehen hab?

:piratethumbs:
 
Sieht alles lecker aus, Mac'n'Cheese ist aber auch wirklich ne mächtige Sache :pirat2:
Schöner Grill by the way, hatte ich auch mal als Zweitgrill angedacht,
mich dann aber dazu entschieden noch nicht unter die Knebeldreher zu gehen :piratebiggrin:

so long, Timo
 
Hallo zusammen,

danke für Euer Lob!

@Spießgeselle: falls Du Dir irgendwann doch noch einen Gasi anschaffen möchtest, kann ich Dir eine Gaskugel von ODC nur wärmstens empfehlen. Super im Handling und total vielseitig!

Gruß,
Michael
 
Sieht klasse aus!
DIe White Sauce rockt echt zu Huhn, allerdings hab ich mal damit gemoppt....geschmacktlick ok, aber die haut war von der Konsistenz eher Silikon^^

greetz Duffy
 
Lord Helmchen und sein Kumpel :piratelol:

Schöne Flattermänner haste gemacht! Sieht alles gut aus! :pir_arr:
 
Klasse Kombination :piratethumbs:

Ich liebe White Sauce zu Geflügel :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten