Bebbi's Gärtchen 2022

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
42.743
Da die alten Hektiker längst begonnen haben, fühlte ich mich zunächt peripher tangiert, doch fehlender Nachtschlaf ... bla bla bla ... 🎬 die 1. 2022

20220130_114852.jpg20220130_114837.jpg

Ich bin abermals mit Seramis am Start.

Gewartet werden nun auf Jalas Gen. 7, Türkische Paprika Gen. 11, Papacelle Gen. 2 und da paar Tomaten trotz der Pleite in 2021 auch sein sollen, sind noch gelbe Buschtomaten, Fleisch-Kumato (eigene Kreuzung) und Schwarze Krim vom @Sir Kuddel mit von der Partie.

Schauen wir was geht dieses Jahr 🍀
 
Da die alten Hektiker längst begonnen haben, fühlte ich mich zunächt peripher tangiert, doch fehlender Nachtschlaf ... bla bla bla ... 🎬 die 1. 2022

Anhang anzeigen 306237Anhang anzeigen 306238

Ich bin abermals mit Seramis am Start.

Gewartet werden nun auf Jalas Gen. 7, Türkische Paprika Gen. 11, Papacelle Gen. 2 und da paar Tomaten trotz der Pleite in 2021 auch sein sollen, sind noch gelbe Buschtomaten, Fleisch-Kumato (eigene Kreuzung) und Schwarze Krim vom @Sir Kuddel mit von der Partie.

Schauen wir was geht dieses Jahr 🍀
Die Papas habe ich letztes Jahr nach deinem Bericht auch mal bestellt. Zwei Sorten, ich bin gespannt 🙂
SmartSelect_20220131-091917_eBay.jpg
 
Wir hatten gestern einen sehr schmerzhaften Tag und möchten unsere liebe Ronja dort hinzufügen, wo sie sehr gerne war.

1.jpg3.jpgDSCN3663.jpg20210418_220439.jpg

Machs gut kleine Maus ❤ 🕯

Ich möchte eigentlich nichts weiter dazu schreiben, aber ich kann nicht anders.

Ronja war am Montag vergangene Woche fit zur jährlichen Impfung bei unserer Tierärztin erschienen. Drei Tage nach der Impfung ging es ihr nicht mehr gut und es konnte zunächst nicht lokalisiert werden warum. Es wurden ihr dann 2 Spritzen gegen Schmerzen verabreicht und es ging ihr am Wochenende subjektiv nochmals prima ... zumindest hatte sie voll aufgedreht und wir waren froh, dass wohl alles gut wäre.
Gestern früh war sie dann wie ein Häufchen Elend und ich erahnte, dass dies kein guter Tag werden sollte.
Nach einem Besuch in der Tierklinik mussten wir leider Abschied nehmen, von einem uns sehr ans Herz gewachsenen Familienmitglied. Zum Glück gibt es für Tiere hier eine würdevolle Möglichkeit.

Innere Blutungen ... ich möchte hier gewiss keinem Angst machen noch etwas behaupten ... wer möchte googelt dennoch mal Impfschaden + Hund.

Kommt offenbar öfter vor, wir wussten davon leider nichts. Wir werden es auch nicht weiter hinterfragen, dafür ist der Schmerz zu groß. Eventuell hilft es dennoch, wenn man diese Zeilen liest und gegenüber seinem Tierarzt das Thema anspricht.

Drückt bitte Eure Fellnasen ganz lieb und genießt die Zeit die ihr zusammen habt ... so gut als auch immer möglich.

20220214_191944.jpg
 
Zurück
Oben Unten