Beheizter Esstisch

Son of BBQ

0
Öfters hier
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
156
Jeder kennt das Problem. Es ist Winter geworden der Grill ist zwar schön warm, aber am 3 Meter entfernten Esstisch auf der Terrasse ist es kalt, da nützt auch die schönste Sitzgruppe drum herum nichts. Jahre lang stellte ich mir einen Heizpilz daneben der aber den sitzenden Personen nur eine warme Schädeldecke machte, jedoch der Rest des Körpers fröstelte leicht. Also habe ich den Heizpilz gegen dieses Gerät getauscht.

https://www.amazon.de/Zelsius-Edelstahl-Heizstrahler-Freiluftheizung-Terrassenheizer/dp/B01AY9OQQA

Schön und gut, sitzende Personen bekamen ein warmes Gesicht, aber das Ding war noch einen Tick zu hoch und, was viel schlimmer war, der Esstisch musste weichen. Das musste ich ändern und kombinierte den Heizer mit dem Tisch, indem ich ein Loch in die Mitte fräste und den Kopf des Brenners darauf befestigte. Perfekt! Nun kann man gemütlich warm auf der Terrasse gegrilltes genießen. Lagerfeueratmoshäre!

IMG_20170213_194251.jpg

Konstruktive Verbesserung und optische Aufwertung durch Teakholzoptik. Desweietren wurde die Wärmeabstrahlung durch Reflektion verbessert, was zu größerem Wärmeempfinden der sitzenden Personen führt, Gas einspart und den Tisch vor Wärme schützt.
IMG-20170224-WA0001.jpg

IMG_20170224_224511.jpg
 

Anhänge

  • 81cuMQRuvBL.jpg
    81cuMQRuvBL.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten