Beheizter Stehtisch

Ernie

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
40
Da wir einen neuen Garten haben und dort am Freitag eine kleine Festivität stattfindet, musste ein beheizter Stehtisch her.
Also erstmal ne Klappe reinflexen.

WP_001464.jpg

Dann noch ein Loch für den Kamin reinschneiden. Um das Kaminrohr nachher anschrauben zu können, hab ich vier Laschen stehen gelassen und hochgebogen.

WP_001465.jpg

Die Tischplatte habe ich aus Restholz gemacht.

WP_001466.jpg

Die Löcher vorgebohrt und mit einer Stanze ausgeschnitten.

WP_001468.jpg

WP_001470.jpg

WP_001471.jpg

Die Beine sind Barkonsolen aus der Bucht.

WP_001472.jpg

Warum guckt der Hund immer so skeptisch, wenn ich am wullacken bin?

WP_001473.jpg

Kaminrohr anschrauben. Fertig!

WP_001477.jpg

Anheizen!

WP_001484.jpg

WP_001485.jpg

WP_001486.jpg

WP_001487.jpg

Ich war mir nicht ganz sicher, ob der Zug wohl ausreicht, aber das Ding zieht wie Hechtsuppe!

Rechnung:

Fass: nix
Restholz: nix
2 Scharniere: 2,10€
Riegel: 6,00€
2 Kaminrohre: 11,00€
3 Barkonsolen: 24,00€
43,10€ für´n beheizbaren Stehtisch.

So jetzt kann die Party kommen!
 
Cool :pirate_cool:

Mach noch ne flache Feuerschale oder Korb rein.
Dann hält der Boden länger:piratewink:
 
Warum guckt der Hund immer so skeptisch, wenn ich am wullacken bin? [MENTION=5]Ernie[/MENTION]; weißt du doch! :muttley:

Feine Idee mein Lieber! Euer Garten wird noch eine echte Perle im Revier! :pir_arr:
 
Moin,
ah jo, schöne Idee...
ma sagn....auf den Fotos sieht es nun im Betrieb noch nicht so muckelig aus, wird wohl mit Wärme klarer....
nur für Glühwein, gell.....für Bier wäre es wohl kontraproduktiv.
Ich glaube, du musst den Zug unten regulieren, sont haste nach kurzer Zeit einen Infrarot Eier und Nasengriller.
Oben drauf einen "heißen Stein, oder eine passende Pfanne.....schon ist ein Bratwurstbratgerät ggf. möglich.

:pir_arr:
 
Klasse Idee!!! Wäre auch beim Testtrinken dabei!!!!
 
liegt die ablage.mit beinen nur lose drauf? Wegen abstuetzen auf brett etc.

Is aber viel rauch um den kamin umher.... weniger oben raus... oder sehe ich das falsch?
 
[MENTION=18]Onkel[/MENTION] ; hab gerade noch ein Lochblech vor dem Klüngelkerl gerettet und ein Rost daraus gedengelt. Danke für den Tipp!
[MENTION=64]Megabear[/MENTION] ; Die Beinchen sind am Fass und an der Tischplatte montiert, genau wie an einem Tresen.
Das mit dem Qualm war vom ersten anheizen. Nachher hat es gar nicht mehr gequalmt.
 
Ich habe doch da in der Firma noch so ein zwei Fässer liegen....:hmmm:

Super gemacht.
 
Zurück
Oben Unten