Benefiz Grillen im Sommer 2014 fuer den Verein "Prinzip Hoffnung" in der Pfalz

Sulo

0
Öfters hier
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
264
Benefiz Grillen im Sommer 2014 fuer den Verein "Prinzip Hoffnung" in der Pfalz

Ahoi Piraten,

seit einiger Zeit unterstuetzt mein Clan den gemeinnuetzigen Verein "Prinzip Hoffnung".
Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von Privatleuten in der Pfalz, die schwer erkrankten Kindern und deren Eltern aus der Region helfen moechten.
Details zu der Idee, den Zielen und den laufenden Projekten findet Ihr hier: http://www.prinzip-hoffnung.eu/

Es kam jetzt die Idee auf, im Sommer 2014 eine Art Benefizgrillen zu veranstalten und die Erlöse dem Verein zukommen zu lassen.
@Tom hat bereits seine Unterstuetzung zugesagt.

Derzeit steht weder das genaue Konzept noch wissen wir wann es genau stattfinden wird. Das wollen Tom und ich in den nächsten Tagen mit dem Verein klären. Ziemlich sicher ist nur der Veranstaltungsort (Umgebung Vorderweidenthal, Südliche Weinstrasse).

Trotzdem starten wir hiermit schon mal den Aufruf zur Unterstuetzung des Vorhabens.

Wer sich vorstellen kann, bei dem Vorhaben mitzumachen, soll sich bitte in folgende Liste eintragen (cut&paste).

  • Sulo
  • Tom

Wir kommen dann wegen Details, Termine etc. auf Euch zu.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank fuer die hoffentlich rege Teilnahme.

Viele Gruesse,
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Tom
Ahoi Piraten,

Jetzt sollte es doch "alle Mann an Bord" heissen.

Als mich Markus (Sulo) über diese Aktion informiert hat, hab ich sofort zugesagt.
Er ist in dieser sozialen Hinsicht ja bereits mit einem Kinderhospiz mit Weihnachtsglühwein unterwegs. :)

Ich finde es wichtig den Menschen unmittelbar vor unserer Haustür auch zu helfen.
Man lernt die Menschen und Einrichtungen kennen und weiss wofür man seinen Einsatz bringt.

Mit diesem Benefiz-Grillen haben wir alle vielleicht auch die Möglichkeit dem einen oder anderen einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Also: Alle Mann an Bord!
Oder wollt Ihr uns dass allein machen lassen?

Wir können doch gar nicht GRILLEN :piratebiggrin:
 
Ohne Konzept und ohne Datum lässt sich da schlecht zusagen,
zu was denn auch?

Ich denke mit mehr Infos werdet Ihr auch mehr Hilfe bekommen!

:pir_arr:

Es geht in erster Linie auch nicht um den genauen Termin oder eine definitive Zusage.

Wie Markus in seinem Post ja geschrieben hat gehts erstmal um:

Wer sich vorstellen kann, bei dem Vorhaben mitzumachen, soll sich bitte in folgende Liste eintragen (cut&paste).

  • Sulo
  • Tom
 
wenn es nicht gerade auf meinen Geburtstag fällt,würde ich Euch sehr gerne zur Hand gehen.
Gruß,Sem (aussem Elmstäner Dal )
:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hängt vom Datum ab.
Für solche Sachen bin gerne bereit 400km zu Fahren, ein WE zu Opfern und mit meiner Berta mit zu mischen.
Rinderbrust das währe mein Part.....
WP_20130628_002.jpg

zBeseOiVTD.jpg
 
400 km - das nenn ich mal ne Ansage. :pirate_cool:
Danke.
Der naechste Schritt ist sicher, dass wir einen moeglichst passenden Termin finden.
Deshalb auch der Aufruf, sich in der Liste einzutragen.
Ohne PN wirds ansonsten hier im thread etwas laenglich.
Klar versuchen wir auch "einfache" Unterkuenfte fuer die Helfer ausfindig zu machen.

  • Sulo
  • Tom
  • Sem
  • Chiligriller


Alles hängt vom Datum ab.
Für solche Sachen bin gerne bereit 400km zu Fahren, ein WE zu Opfern und mit meiner Berta mit zu mischen.
Rinderbrust das währe mein Part.....
 
So am 07.12. treffen Tom und ich uns mit dem Prinzip Hoffnung Verein, um das Konzept und moegliche Termine zu besprechen. Natuerlich petzen wir dabei auch ein paar Schorle und ich hab noch 2 Pfund Kachelfleisch vom Brath, die entsorgt werden muessen. Typisch Pfaelzer "Work and Strategy Alignment Come Together" eben !
Wer noch dabei sein will, sollte die Hand heben.

Anbei meine bisherigen Geadnken zu Konzept und Termin. Ergaenzungen und Aenderungswuensche sind wie immer gern gesehen. Ich persoenlich hab bei der Org solcher Veranstaltungen zu wenig Ahnung.

Termin: an einem Samstag, ab Juni und moeglichst nicht in der Kernzeit der Rheinland-Pfaelzer Sommerferien, Aufbau ab Freitag nachmittag, Abbau am Sonntag - wird also ein langes Wochenende fuer die Helfer. Aber ich kann jedem versprechen, dass es hier gut abgeht in der Pfalz.

Wir brauchen eine Gaststaette (Getraenke, Kuehlung) und moeglichst auch einen Metzger (Nachschub) als Sponsor. Da kann uns vielleicht der Verein helfen. Das Sportlerheim in Vorderweidenthal ist von der Lokation schon mal nicht schlecht. Allerdings ist es schwer zu finden.

Fuer die Helfer brauchen wir Unterkuenfte.

Meine Idee geht in die Richtung von so einer Art Stationsgrillen:
-Station fuer Kids (Wurstlollies, Gegrillte Erdbeeren mit Mashmellows, Wuerstchen aller Art)
-Station "Build your own Burger"
-Station "Classical BBQ" (BB, PP....., ich hab nur eine Tonne, uns fehlt ein Smoker)
-Station "Dutch Oven"
-Station "Woken"
-Station ......

Jede Station sollte mit 2-3 Helfern ausgestattet sein. Im Zweifelsfall lieber weniger Stationen. Damit es nicht in Megastress ausartet.

Wir brauchen eine grobe Abschaetzung mit wieviel Besucher wir rechnen koennen.

Wer macht wo Werbung (Lokalzeitung, Aushaenge, Internet ) ?

Wie sichern wir uns wettermaessig ab ?

Wie bepreisen wir das ? Ich waere gegen diese leidigen Bon-Kassen. Eine echt deutsche Erfindung, die mich immer zur Weissglut bringt bei Festen !
Stattdessen vielleicht Minimalpreis pro Portion an jeder Station, den jeder zahlen sollte plus nach oben offener Spendenskala. Klar - Schwarze Schafe gibts immer...

...to be continued.
 
...und noch was: Falls genug aus dem Club hier zusammenkommen und es keine Einwaende gibt, koennten wir das auch ankuendigen als "powered by BBQ Piraten"
:piratesmile:
 
Von meiner Seite hab ich mein Sportgerät mit dabei. Die Rinderbrüste Organesiere ich selber da ich die von meinen Metzger des Vertauens bekomme.
Anfangen zum Grillen muß ich am Freitag da man mit einer Zubereitungszeit von 30 Stunden rechnen muß.
Rocotoschmalz hab ich mit Sicherheit auch mit dabei.....
Jetzt gehts halt nur noch um den Termin. Je früher ich ihn weiss desto besser!!!
 
Smoker kann ich mitbringen,siehe mein Avatar,ansonsten kann ich mit den üblichen Sportgeräten aufwarten : 2 x Spießbratengeräten (mit je 15 kg Fleisch bestückbar )
Schwenkgrill
Q200 Gasgrill mit Eigenbau-Roti
Ramster le´Rond (den könnte man auch mal auf ein Sponsoring ansprechen,also den Thomas )

Und wie war das mit dem Kachelfleisch ? bzw Wo ? :pirate_cool:

Gruß,Sem.
 
Du hast PN.
Gruss Markus

Smoker kann ich mitbringen,siehe mein Avatar,ansonsten kann ich mit den üblichen Sportgeräten aufwarten : 2 x Spießbratengeräten (mit je 15 kg Fleisch bestückbar )
Schwenkgrill
Q200 Gasgrill mit Eigenbau-Roti
Ramster le´Rond (den könnte man auch mal auf ein Sponsoring ansprechen,also den Thomas )

Und wie war das mit dem Kachelfleisch ? bzw Wo ? :pirate_cool:

Gruß,Sem.
 
Sprachlos...

Hallo Grillfreunde!!!

Ich bin zwar nicht der Forum- Mensch da ich wenig Zeit habe, aber ich habe den Link bekommen und was ich hier alles gelesen habe macht mich einfach sprachlos!!!
Also ich bin Stefan der Gründer und Vorsitzender von Prinzip Hoffnung e.V. und es ist der Hammer was hier freiwillige alles auf die Beine stellen wollen für den guten Zweck!! Ich mein, 400km mal eben fahren, große Geräte durch die halbe Südpfalz karren und sowas überhaupt zu organisieren....!

DANKE DAFÜR!!!!

Ich bin mir sicher das wir am 07.12. einen Termin finden werden und auch ein entsprechendes Konzept! Was die Location betrifft werden wir auch bestimmt was passendes finden. Schlafgelegenheiten und alles andere werden wir für alle Weitreisende ebenso klar machen wenn nötig/bedarf!!

Ich hoffe das ich ab und an zeitlich schaffe mich hier zu melden, aber schon jetzt ein großes SORRY wenn es nicht regelmäßig ist!! Wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte, kann dies über die Vereinshomepage gerne tun (prinzip-hoffnung.eu)!

Nochmal DANKE an alle die Helfen wollen und sich an der tollen Aktion beteiligen!!!
Viele Grüße
Stefan
 
....wenn es nicht auf ein OT fällt bin ich auch dabei,

könnte auch ein paar Smoker mitbringen (kann auch nix anderes) :piratebiggrin:

....muß dann aber den WoWa zuhause lassen, muß man dann mal absprechen

Ich würde 30 kg Nacken Stiften für den guten Zweck (denke da so an PP)

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
:pirate_cool:
So muss das - herzlichen Dank.
Ist WoWa = Wohnwagen ? Wir Pfaelzer kennen sowas nicht, weil wir nur unser Schaffell brauchen.
Aber im Ernst - fuer Deinen WoWa ist hier mehr als genug Platz und Smoker wollte schon Sem mitbringen. Lass es uns absprechen sobald wir am 07.12. ungefaehr eine Ahnung haben wie es ablaufen soll.
30 kg sind eine echte Ansage - aber allein Deine Bereitschaft mitzumachen, ist mehr als genug Hilfe. Vielleicht finden wir hier in der Naehe einen Metzger, der sowas sponsoren wuerde.
Ich hab da so eine Idee.....:pirate_cool:


....wenn es nicht auf ein OT fällt bin ich auch dabei,

könnte auch ein paar Smoker mitbringen (kann auch nix anderes) :piratebiggrin:

....muß dann aber den WoWa zuhause lassen, muß man dann mal absprechen

Ich würde 30 kg Nacken Stiften für den guten Zweck (denke da so an PP)

Gruß Klaus
 
Wenn der Termin passt, wäre ich dabei.
Ich brauche nur einen Stellplatz neben [MENTION=1254]Gant[/MENTION]; für mein WFZH.
Sportgeräte bringe ich mit, so ein paar Döpfe voll Schichtfleisch werden bestimmt gerne genommen.
 
:piratethumbs:
Du hoerst ganz sicher von uns.
Schichtfleisch geht immer.
Dank Dir !

Wenn der Termin passt, wäre ich dabei.
Ich brauche nur einen Stellplatz neben [MENTION=1254]Gant[/MENTION]; für mein WFZH.
Sportgeräte bringe ich mit, so ein paar Döpfe voll Schichtfleisch werden bestimmt gerne genommen.
 
Ja das wird eine super Sache. Jetzt haben wir schon Rind und Schwein.
Für unsere Eigenversorgung habe ich immer was dabei!! (das wird just in Time entschieden)
Diese Woche werde ich eine neue Rocotoschmalz-Charge machen und zum Markus schicken damit Ihr es am 7.12. Testen könnt.
 
Zurück
Oben Unten