Besoffenes Huhn auf dem Outdoorchef 420g

Son of BBQ

0
Öfters hier
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
156
Tja, eine ganz einfache Sache eigentlich. Fairmast-Huhn gekauft und eine Würzpaste hergestellt. Den Barbecue-Rub meiner Wahl mit ÖL gemischt und das Huhn damit eingepinselt. Jetzt kam Folie drum rum und ab auf den Hühnersitz und in den Kühlschrank, etwa 8 Stunden.

DSCN1502.jpg

Am Abend wurde der Grill an gemacht, Rost und großer Ring kamen raus. Der Hühnersitz passt haargenau auf den unteren Ring, wie dafür gemacht. An die Seite kam die Räucherbox mit Hickoryholz welches ganz leicht angefeuchtet war. Wenn es zu nass ist dauert es im Gasgrill zu lange bis es raucht. Thermometer rein und bei etwa 180 Grad warten bis die Kerntemperatur bei 65 Grad ist. Es folgte das Bestreichen mit einer Glace aus Gewürzen, Öl und Honig.

DSCN1503.jpg
DSCN1505.jpg

Deckel wieder drauf und warten bis die KT auf 75 Grad klettert. Für die letzten 5 Grad erhöhte ich die Gartemperatur kurz auf 200 Grad, damit die Haut kross wird.
Es konnte gegessen werden. Der Kleine hat auch gut rein gehauen und immer wieder nach „Mehr Fleisch!“ gerufen.

DSCN1507.jpg

DSCN1510.jpg
 
Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Hähnchen-Rub. Bin mit meinen letzten Rubs noch nicht so zufrieden.
Würde mich freuen, wenn Du mir Dein Rezept verraten würdest.
 
Zurück
Oben Unten