Besuch deinen Saftladen!

#1
Hallo Piraten,

da der ein oder andere ja doch recht interessiert ist an der Art und Weise wie unsere Lebensmittel hergestellt werden dacht ich mir, ich informiere euch mal über die Initiative des Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie.

"Unter dem Motto „Besuch Deinen Saftladen“ werden die Fruchtsafthersteller in diesem Jahr bundesweit ihre Türen öffnen. Am 17. und 18. September 2016 haben interessierte Verbraucher bundesweit die Möglichkeit, hinter die Kulissen der großen Saftpressen zu schauen und zu erfahren, wie der Saft in die Flasche kommt."

Finde deinen Saftladen...

Ich werde "meinen" Saftladen - wie sonst auch von Montags bis Freitags - auf jeden Fall mit Family besuchen :piratethumbs:
 
#2
So kleine Erinnerung, nächstes Wochenende ist es soweit...

Das Programm bei "meinem" Saftladen steht. Äpfel mit der Handpresse selber pressen, Unterschiede zwischen Saft, Nektar, Fruchtsaftgetränk herausschmecken, Konzentrate und Pürees mal pur in Augenschein nehmen, Bier aus ner regionalen Brauerei (Hartinger Meisterbräu), Bratwurst vom Bauern mit angeschlossenem Catering aus dem Ort, Kinderschminken, Torwandschießen mit der H96 Fußballschule, Schussgeschwindigkeitsmessanlage und Streetsoccer mit dem Niedersächsischen Fußballverband, die obligatorischen Hüpfburgen, ...

Start bei riha-WeserGold in 31737 Rinteln ist am 17.09. um 10:00 Uhr.

:piraterolleyes:

Ach so, ganz nebenbei wird die Produktion laufen und man kann auch mal nen Blick in die Hallen werfen...
 
Oben Unten