[Sous-Vide] Bison - gebadet und gebrandet

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
Bison Rumpsteak Sous Vide - anschließend auf dem Monolith "gebrandet" und dabei über Hickory gesmoked!

Hallöchen,
dieses Mal ohne große Worte die nachstehende Bilder-Geschichte. (Das parallele Huftsteak einfach ausblenden. :piratewink:)

IMG_4176.JPG

IMG_4178.JPG

IMG_4180.JPG

IMG_4182.JPG

IMG_4185.JPG

IMG_4191.JPG

IMG_4192.JPG

IMG_4193.JPG

IMG_4194.JPG

Knaller - aber hallo! :essen2: Geschmacklich: Zart aber dennoch bissfest und leicht salzig der Fleischgeschmack. - Leider nur zu teuer ... :cry:

Log-Datei (Fühler 1 Bison, Fühler 2 Hüfte, beides zum Start noch gefroren): Anhang anzeigen Bison und Hüfte.pdf

:yo: Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen ersten Mai!
 
Einfach genial. Ich hatte mein erstes Bison im Yellowstone gegessen und bin seitdem echt ein Fan. Das Fleisch rockt einfach. Sous vide zubereitet muss es ein Genuss sein.
 
Mal wieder ein sehr schmackhafter Bericht :sabber:


:piratethumbs:
 
Diese Sous-Vide gegarten Sachen sehen immer sowas von lecker aus!!
Haste gut gemacht!!!:pirateugly:
 
:piratethumbs: Bison ist lecker, schöne Bilder

das Wassergebade gefällt mir immer besser :pirateshocked:
 
Schaut echt perfekt aus!! Beiß gleich in mein iPad!!
 
Was ich noch nachtragen möchte:

Bison und Wayu hatten wir im März online bestellt und dann eingefroren.

Vom Wagyu (siehe http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/4815-Roastbeef-vom-COBB?p=97705#post97705) war ich weniger angetan, als vom Bison ... obgleich das Wagyu zwar toll war, aber den Preis nimmer gut machen konnte.

Wer sich mal etwas Besonderes leisten will, dem kann ich Bison empfehlen! :piratethumbs:

Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre. Wenn man Tante Google bemüht, findet man auch Züchter in Deutschland. Einer ist sogar fast bei mir um die Ecke. Preislich unter der Hälfte von den bekannten Versendern. Der Unterschied dürfte aber möglicherweise schmeckbar in der Fütterung liegen - schätze ich. Hat jemand Erfahrungen und Vergleiche in Sachen Bison (Fleisch aus Kanada vs. deutsche Zucht)?
 
Zurück
Oben Unten