Bitte um Entscheidungshilfe für Gasgrill, Schickling KohGa Simple vs ...?

little60

Öfters hier
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kugelgrill der mit Gas befeuert wird.
Mein Budget liegt bei 300 - max. 400 €.
Mir ist folgendes wichtig:

"normales" Grillen (Steaks, Würstchen, Gemüse...)
ich liebe Hähnchen, es sollten auf jeden Fall 2 ganze, ca. 1400g Hähnchen platz haben, die ich indirekt grillen kann, gerne ohne Drehspieß, evtl. mal später, wenn Budget wieder was neues zu lässt
Hänchenkeulen, Chickenwings
Braten, Rollbraten, Schweinebraten, Krustenbraten...
Fisch (z.B. Forelle, Scampis,...)
evtl. mal Pizza
relativ leicht zu reinigen sollte er sein

Der Kugelgrill wird auf der Terrasse benutzt und in der Garage trocken aufbewahrt.

Jetzt habe ich den Schickling KohGa Simple im Auge. Was meint ihr, würde der zu mir passen?
Oder hat jemand in der Preisklasse mit gleicher Rostgröße (ca.55cm) eine gleichwertige Alternative?

Ich habe bereits einen Kohle-Grillkamin zur Verfügung, mit dem ich aber ziemlich eingeschränkt bin, vor allem was schnelles Grillen für 3 Personen betrifft.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß Little
 
Alsö dann werfe ich mal den Rösle F60 mit 60cm Druchmesser ins Spiel.
Der Deckel ist schön hoch, so das 3 Geier auf einer Bierdose platz finden......
Ist halt ein reiner Kohlegrill du kein Koga.
und im Gegensatz zu den Webergrills ist die Verarbeitung besser (zumindest meiner Meinung nach)
 
Alsö dann werfe ich mal den Rösle F60 mit 60cm Druchmesser ins Spiel.
Der Deckel ist schön hoch, so das 3 Geier auf einer Bierdose platz finden......
Ist halt ein reiner Kohlegrill du kein Koga.
und im Gegensatz zu den Webergrills ist die Verarbeitung besser (zumindest meiner Meinung nach)

Es geht aber um einen GASgrill
 
Hallo.

Meine Vorschläge:

- Outdoorchef Ascona. Ist zwar über deinem Budget aber ich habe ein Angebot für 469,- inkl. Versand gefunden:

http://herzog-freizeit24.de/Ascona570GGaskugelgrillruby1812724Outdoorchef_p37894_rx62_x2.htm

und bei ebay sogar für 449,-€ : http://www.ebay.de/itm/Outdoorchef-...005034?hash=item542959d16a:g:XgoAAOSwa-dWj8Er

- oder evtl. der Tepro Hillside. Den kenn ich jedoch nicht und kann somit nichts über die Qualität sagen. Aber hier:

http://www.bbq-piraten.de/forum/thr...ide-Teil-1-–-Unboxing-Aufbau-und-Temperaturen
 
Der Ascona wär auch mein Rat gewesen:piratethumbs:
Den hab ich letzten Sommer bei einem Amazonaangebot einem Freund umgebunden und der ist mehr als happy mit dem Ding
 
Der Ascona ist mir einfach zu teuer...

Der Tepro Hillside hört sich ja mega interessant an! Gibts da noch mehr Erfahrungsberichte dazu?
 
Es ist der Schickling KohGa Simple Gas geworden!

Sieht recht gut aus das Teil, ich freu mich schon auf die Inbetriebnahme!

Danke für Eure Tips!
 
Moin Moin, ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Man findet aber ja hauptsächlich Erfahrungen zu der Deluxe Version. Ist der Grill denn schon angekommen, aufgebaut und getestet worden? Passt die Gasflasche eigentlich unter den Grill oder ist das nicht vorgesehen, gewünscht, erlaubt oder was auch immer?

Viel Spaß natürlich mit dem Grill!
 
Hallo,
ja Grill ist aufgebaut. Sieht soweit alles ganz gut und sehr stabil aus.
Glasflasche passt nicht unter den Grill beim Simple. Muss dahinter stehen.
Getestet hab ich ihn mit einer Pizza-war ganz gut. Heute Abend gibt's Hähnchen auf Ständer und wird indirekt gegrillt.
Gr. Little
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie ist dein Fazit nach mehreren Monaten im Betrieb?

Mein Fazit nach 3 Beer But Chicken, 1 Braten, Steaks und Würstchen und Spare Ribs: :piratethumbs:

Also bin sehr zufrieden, Qualität vom Grill ist echt gut und er ist eine sehr gute Alternative zu meinem Grillkamin.

Mehr kann ich nicht sagen, da ich vorher noch nie einen Gasgrill hatte.

VG
 
Zurück
Oben Unten