Bitte um eure Meinung zu diesem Gasi

Ostseegriller

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
318
Hiho Piraten,

da ich auch zu Hause grillen will, wir aber in einem Mehrparteienhaus wohnen kommt ein Holzkohlegrill nicht in frage.

Bei einem Gasi dürfte es da nicht zu problemen kommen, denn gegen Gerüche die beim Kochen entstehen kann auch niemand etwas sagen, denke ich mal. Im Netz bin ich nun auf dieses Angebot gestoßen (ich weiß, wer billig kauft, kauft doppelt ).

Ich weiß ich nicht der Hit, aber das Budget für nen anständigen Gasi ist derzeit anders verplant.

Für zu Hause sollte er doch reichen, oder?

Entscheiden muss ich selbst, bin mir einwenig unsicher, dashalb würde ich mich über ein paar Meinungen freuen.

300730021446_1_1_1.jpg
 
Moin Andre,

ich kenne mich zu wenig mit Gasgrills aus, aber ohne Trickserei (wenn überhaupt) wirst du nicht indirekt grillen können. Vermutlich also nur direktes Grillen möglich.

Da kannst du dann besser doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und dir z.B. nen Q von Weber kaufen. Mit etwas Geschick (das können dir andere besser erklären, weil ich keinen Gasgrill habe) kannst du da dann auch indirekte Sachen machen. Ich bin der Ansicht, dass flaches Direktgrillen zwar lecker ist und Spaß macht, aber doch sicher nicht die Hauptintention von uns hier im Forum ist. Daher stell dir die Frage: willst du ausschließlich direkt grillen zuhause?
 
Meine Meinung kurz und knapp: Finger weg, da wirst Du nicht mit glücklich!
Das Geld was Du dafür bezahlst und das für evtl Pimpungen lieber sparen
für nen anständigen Gril!
 
Ich sage nur ODC Ascona einfach genial
 
Wenn du für 1-4 Personen grillst dann reicht Theoretisch ja schon ein Q100... Große spielereien gehen damit auch ohne Tricks natürlich nicht. Aber solides Gas-flach-grillen geht damit sehr gut. Besonders Steaks gelingen mit dem kleinen Q genial!

Einziger nachteil ist der Preis... 199Euro ist schon ein papenstiel aber bei Praktiker ist gerade wieder 20% auf Garten.. Dann sind nurnoch 160 :)
 
Diese Billiggasis taugen leider alle nichts. Von scharfen Kanten ohne Entgratung über schlecht laufende Brenner bis hin zu einer ungünstigen Architektur des Brennraums findest Du bei den Kisten fast alle Fehler, die die Markengeräte nicht aufweisen. Nimm entweder einen Outdoorchef-Gaser oder - wenn Geld keine Rolle spielt - einen Summit von Weber.
 
ok, ich lass es sein!!
Ich hatte da wohl eine Panikattacke, das ich in der Zeit, in der ich nicht auf dem Campingplatz bin und über die Winterzeit nicht grillen kann!:pirateshocked::piratebiggrin: Ihr habt so was von recht, ich werde mir da mal schön was zusammen sparen und dann wird ein vernünftiger Gasi gekauft!

Ich Danke euch für das "öffnen meiner Augen"!!
 
Zurück
Oben Unten