Black Iron Pan Split-Grilled Hot Dogs

G

Gelöschtes Mitglied 0815

Ich war auf der Suche nach dem Eröffnungsessen für das Mini-OT und mir ist das folgende Video über den Weg gelaufen:

http://www.youtube.com/watch?v=wsYf-yxp_r8

Als mir beim Anschauen der Sabber aus dem Mund tropfte, war es entschieden.

Man nehme:

- viel Butter
- verschiedene Würste (Wiener, Bratwürste, Hot Dogs, Krakauer, Mettenden… hauptsache, die schmecken)
- viel Bacon
- viel Käse (nach Wunsch, hier Gouda)
- Hot Dogs Buns, Toast, Weissbrot etc

In einer Pfanne je nach Größe bis zu 250gr Butter schmelzen. In der Zwischenzeit die Würste so halbieren, dass sie noch zusammenhalten und die Würste auseinander klappen. Die aufgeschnittenen Würste werden dann in der Butter erwärmt.

In einer zweiten, entweder größeren oder flachen Gußpfanne wird ein Würfel (hier rund 1/6 eines halb Pfunds) Butter zerlassen. Dann 2 Toastbrotscheiben in die Butterpfanne legen. Wurst in ausreichender Menge aus der Butter nehmen und schnell, heiss und direkt angrillen. In der Zwischenzeit etwas Käse auf das Toast, dann die Wurst darauf legen, ein paar Scheiben gegrillten Bacon darauf, wieder etwas Käse und eine weitere Scheibe Toast.

Das bei beiden in der Pfanne liegenden Toast durchführen und die Pfanne mit den Butterwürsten auf beide Toast's stellen, damit sie schon zusammen gedrückt werden. Toast braten, bis es leicht kross ist, dann das Toast wenden und ebenfalls kross braten.

Dann entweder im Stück oder portioniert servieren.

Für die Abwechslung kann man bei der Zubereitung bereits Soßen oder Gemüse dazugeben. Die BBQ Pit Boys hauen da auch Chili mit drauf :)

Hier mal ein paar Bilder:

IMG_6845.jpg

IMG_6847.jpg

IMG_6848.jpg

IMG_6849.jpg

IMG_6850.jpg

IMG_6851.jpg

IMG_6852.jpg

IMG_6853.jpg

IMG_6854.jpg

IMG_6855.jpg

IMG_6856.jpg

Das Rezept gibt's nun auch in der Datenbank: http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/342
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war Lekka.:sabber:

N geiler Opener fürs OT.:piratethumbs:
 
:sabber:

Solche Bilder, der Krusti im DO draussen reicht super, ich dreh gleich durch!

Huuuuuunger
 
Jau :bana:

Richtig lecker war das!!!
 
Udo, das war ein super Startgericht für ein sehr schönes und freundliches OT.

Fals jemand denkt, es wäre zu viel Butter. Nein es geht immer noch ein Stück mehr. :muttley:


Danke! :pir_arr:
 
Boah ey bisse mies. :piratelol:


Krieg ich gleich wieder Bock drauf. hollithumbs.gif hollithumbs.gif hollithumbs.gif
 
Das gefällt mir super gut und wegen der Messerspitze Butter sollte man(n) sich keine Gedanken machen.

Wir Piraten haben halt große Messer und entsprechend viel geht auf die Messerspitze :piratethumbs:
 
Damit wäre das Geheimnis um den Toast auch geklärt!

Sieht superlegga aus, aber schon beim Hinsehen bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
Das Teufelchen flüstert in mein Ohr: "Nachbauen! Das schmeckt uns!"
Das Engelchen: "Du hast wohl ´n Knall?"

LG Rolf
 
Damit wäre das Geheimnis um den Toast auch geklärt!

Sieht superlegga aus, aber schon beim Hinsehen bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
Das Teufelchen flüstert in mein Ohr: "Nachbauen! Das schmeckt uns!"
Das Engelchen: "Du hast wohl ´n Knall?"

Um genau darüber urteilen zu können, _musst_ du das nachbauen! Oder warten bis zum DOOT 13 ;)
 
Sieht sehr leckers aus!

Aber vor allem ist es glaub ich Hammergesund!!! :)))
 
Zurück
Oben Unten