Bratensosse auf Vorrat

chiligriller

0
Öfters hier
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
1.389
Da mir immer wieder Bratknochen übrig bleiben mache ich mir immer ein wenig Bratensossenkonzentrat.
Die Herstellung ist ganz simpel, aber was man braucht ist Zeit!!!
Einfach eine Packung Suppengemüse (vom Supermarkt wo Karotten, Sellerie, Lauch und Petersilie drinnen sind)Zwiebel, Koblauch und ein wenig frischen Tymian, Rosmarin, Liebstöckel und Tomatenmark . Schweine Bratknochen natürlich
Gemüse anrösten, Schweine Bratknochen mit Rösten (ruhig ein wenig scharf anrösten damit es eine gute Farbe gibt) das ganze Tomatesieren und aufgiessen. Köcheln lassen.
Als Gewürze kommen nur rein ein wenig Zucker, Salz, Pfeffer, Kümmel und ein Schuss Balsamico Essig
IMG_4986.jpg

Das ganze lasse ich gut 12 Stunden leicht dahinköcheln.
Das ganze durch ein Sieb giessen und evt nachschmecken. Nun lasse ich die Sosse Kochen und reduziere es zu einer Paste.
IMG_4987.jpg

Hammer Geschmack ohne Geschmacksverstärker und co........
 
Klasse Sossenkonzentrat!

Da weisst du, was du hast! :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten