Brisket von der Jungbullenbrust

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
2.494
Ich habe mich jetzt entschieden aus der bereits geposteten 2,7 kg Junbullenbrust Brisket zu machen. Zumindest versuche ich das! Also fett war ca 0,5 cm drann. Mal gucken ob man das zart bekommt.

Bis morgen Mittag sollte das fertig sein! Dann muß ich los trinken! :)

Das sind knapp 18 Stunden! Ich werde ab und zu mal berichten!

Gerubbt habe ich mit leicht geändertem Magic Dust. Vorher mit Senf eingerieben. Lag seit gestern im Kühli.

Hier die ersten Pics!
ImageUploadedByTapatalk1338050749.036070.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338050767.549070.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal Los!

Machen wir beide unser eigenes kleines BB Wochenende :prost:
 
Na da wünsch ich Dir gutes Gelingen!

Interessiert mich :piratesmile:
Hab auch noch ne Rinderbrust von unserem Metzger im Froster.:pirateinlove:
 
Viel Erfolg! Fehlt mir noch, schlummert aber schon im Tiefkühler...
 
BB ist auch eines meiner nächsten Projekte. Man muss ja mitschnacken können. :lol: Wünsche gutes Gelingen, Carsten! :prost1:
 
Das letzte Bild für heute! Nach 4:30 Stunden und einmal gemobbt! Mit Butter und BBQ Sauce!! ImageUploadedByTapatalk1338067567.708939.jpg
 
Da war doch heute Macht der Klabautermann zu Besuch und hat dafür gesorgt das der Minionring nicht ganz so gezündet hat wie gewünscht! Hab um 6 Uhr auf den Smoker gewechselt! Macht auch viel mehr Spaß als im UDS!
 
Sportlich sportlich!!

Aber Minionring im UDS ?
 
Ahh ok.

Ja das ist wirklich blöd.
Schau doch mal auf einem Schrottplatz nach eine Waschmaschine Trommel.
 
Zielttemperatur so ziemlich erreicht! Ab jetzt wird kein Holz mehr nachgelegt! Die Brust zieht jetzt bis 12 in der Aluschale. Zeitlich hat das Super geklappt. ImageUploadedByTapatalk1338105224.802039.jpg
 
Bericht mit Ergebnissfotos kommt morgen! Muß jetzt erstmal Bier trinken! :)
 
So, bin wieder nüchtern!

Jetzt kommen die Bilder vom gestrigen Brisket! Obwohl es eine Magere Jungbullenbrust gewesen ist war auch die am Ende zart. An den dickeren Stellen war das Fleisch vielleicht etwas trocken (wenig fett) aber immer noch ok. Die dünneren Stellen dagegen war Butterzart! Geschmeckt auch es auch super. Fazit: zur not geht auch eine deutsche Brust!
q-IMG_4210.jpg
q-IMG_4222.jpg
q-IMG_4230.jpg
q-IMG_4245.jpg
q-IMG_4252.jpg
q-IMG_4253.jpg
q-IMG_4257.jpg
 
Moin Carsten,

das sieht gut aus :thumbup:

War mit dem Spargel bestimmt lecker :lecker:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eigentlich den Titel ändern? Hab das gestern mal versucht, aber nicht geklappt.
Wollte das ändern, da der Versuch ja abgeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten