Brotvarianten mit dem Zaubermeister

Matzel

0
Öfters hier
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1.140
Schon länger hatten wir einen Topf gesucht, den man in der Küche ähnlich flexibel einsetzen kann, wie outdoor einen Dutch Oven. Angefixt durch eine Bekannte ist es dann der sogenannte "Zaubermeister" von TPC geworden, da der auch gerade im Angebot war. Seit der Topf zum Haushalt gehört, wird Brot nur noch selbst gebacken. Ich weiss, dass man auch dieses Thema sehr "wissenschaftlich" angehen kann, aber ich habe mich bisher auf Brote bzw. Rezepte beschränkt, für die man keine Sauerteige o.ä. Tage vorher ansetzen muss. Hier also mal ein paar Ergebnisse der letzten Wochen. Die einzelnen Rezepte erspare ich mir hier, können aber bei Bedarf natürlich gerne erfragt werden.

Es sind ein Buttermilchbrot, ein fränkisches Dinkel-Roggenbrot, ein Körnerbrot, ein Roggen-Weizen-Mischbrot, ein Saatenbrot, eine "schnelle Kruste", Vollkornbrot und ein Malz-Flockenbrot


1Buttermilchbrot.jpg

2Fränkisches_Dinkel_Roggen.jpg

3Körnerbrot.jpg

4Roggenmischbrot.jpg

5Saatenbrot.jpg

6Schnelle Kruste.jpg

7Vollkornbrot.jpg

8Malzflocken.jpg
 
Die sehen mal richtig gut aus! :piratethumbs:
 
Die sehen klasse aus.
Aber ich frage mich, wofür braucht man welchen Topf?
 
Joa schauen guat aus.:piratethumbs:

Aber wat zur Hölle is so n Zauberdingsda. ?

Edith sagt:
Allet klar,Tante Google hat es mir gesagt. ;)
 
Man kann sicherlich auch andere Backformen verwenden, aber in diesem Topf wird Brot wirklich sehr knusprig. Habe auch schon andere verwendet. Ich bin dadurch einfach auf den Geschmack gekommen mal wieder verstärkt selbst zu backen. Und da gibts wirklich viele tolle Rezepte und vom Aufwand ist das alles auch eher gering.
 
Zurück
Oben Unten