Buckboard Bacon- Zwillinge

SirBlocker

0
Öfters hier
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
7
Dank der Inspiration vom [MENTION=498]Zamba[/MENTION]; und @spussel habe ich zwei Schweine-Nüsse
nach dem Rezept von [MENTION=498]Zamba[/MENTION] [URL="http://www.bbq-piraten.de/forum/showthread.php?t=2466&p=44033#post44033]geräucherter Kräuter Kochschinken (Zambas Variante)
[/URL]

Gepökelt wurde 12 Tage, dann für drei tage in den Kühlschrank gehängt und dann ca. STunden bei 100-110 Grad auf den Ascona mit dem Smoke Generator gefüllt mit Buchenspäne langsam auf 62 Grad gezogen.

Geschmaklich wurde der erste Schinken mit scharfen Paprika und geschrotenen Pfeffer behandelt, der Zweite mit einer italienischen Kräutermischung.

Leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig zum Franken OT hinbekommen. Beim nächsten Mal klappt es nestimmt.

So nun noch ein paar Impressionen

BB-01.jpg
BB-02.jpg
BB-03.jpg
BB-04.jpg
BB-05.jpg
BB-06.jpg
BB-07.jpg
BB-08.jpg
BB-09.jpg
BB-10.jpg
BB-11.jpg
BB-12.jpg
BB-13.jpg
BB-14.jpg
BB-15.jpg
BB-16.jpg
BB-17.jpg
BB-18.jpg
BB-19.jpg
BB-20.jpg

Nuss ist auf jeden Fall ein tolles Stück zum Heissräuchern weil sehr mager ohne trocken zu wirken.
Versuch gelungen

:pir_arr:
Robert
 
Klasse Robert! :piratethumbs:

Schaut sehr lecker aus und ich hoffe es schmeckt Dir. :pir_arr:
 
Genau der richtige Zeitvertreib für den Winter ;)
Aber wieviel Stunden?
 
Och jo!
Ich denk, daß Du uns davon nix geben wolltest! :wink2:

Sieht sehr lecker aus! :thumbup:
 
Beide Varianten waren sehr lecker - habe kosten dürfen. Danke Robert - mein Favorit war der mit der Paprikamischung. Versuch sehr gelungen :thumb:
 
Wo ich die tollen Bilder sehe verspüre ich einen Drang, auch mal wieder loszulegen.
 
sehr lecker siehts aus, aber gehört zu bacon nicht immer auch ein fettanteil?
warum verwendest du keinen nacken?

gruß torsten


:pir_arr: :pir_arr: :pir_arr:
 
sehr lecker siehts aus, aber gehört zu bacon nicht immer auch ein fettanteil?
warum verwendest du keinen nacken?

gruß torsten


:pir_arr: :pir_arr: :pir_arr:

Hallo Torsten,

du hast recht, Bacon hat mehr Fett.

Ich wollte dieses Mal für die Familie mal eine etwas magere Version herstellen. Angefixed durch [MENTION=498]Zamba[/MENTION]; habe ich mich dann eben für die Nuss entschieden.
Hat mich total überzeugt. Werde ich in Zukunft öfter so machen. Probiers mal!

:pir_arr:
Robert
 
Zurück
Oben Unten