Buckboard Bacon

spussel

Öfters hier
Beiträge
9.289
Punkte Reaktionen
18.977
Heute mal wieder 2 Teststücke ( je ca. 700g )

Zutaten pro kg Fleisch (Schweinehals)

50 gr Nitritpökelsalz
50 gr Rohrzucker
1 EL schwarzer Pfeffer
1 TL Wacholderbeeren
2 EL Knoblauchpulver
2 EL Zwiebelpulver
bisschen Paprikapulver und Zitronengras

Mit den Gewürzen einreiben und Einlocken.
Eine Woche pökeln und dann nur mit Tanne heißräuchern.

Vorher mit mit einer Mischung aus:

Öl, Pfeffer bunt, Paprika mittelscharf, bisschen Zwiebel- und Knoblauchpulver, Oregano und Majoran.einreiben.


1-1600.jpg

2-1600.jpg
 
Hi Harry :bana:

Cool!! Mit Zitronengras!
 
Schnapp dir schonmal Stift und Zettel damit du die Empfängeradresse notieren kannst :pirat2:
 
Klasse Testobjekte!

Richtig was zum nachbauen. :piratethumbs:
 
Hallo

boah, schaut das lecker aus.
Wenn du dir mal zuviel gemacht hast,
kannst es gerne bei mir "entsorgen".
 
Schöner Anschnitt, Harry! :piratethumbs:

Werde bei nächster Gelegenheit auch einen testen.:piratewink:
 
Ich glaub Wir haben ähnliche Ideen.Bei mir wirds aber erst in 2 Wochen soweit sein.Pastrami werd ich wahrscheinlich aus Hüfte machen.
Hat die Stückelung was mit der Grösse Deiner Look-Boxen zu tun.Weil Hälse mavh ich im ganzen und die stränge vom Rücken teil ich auch nur einmal .Der Rest wird Portioniert nach dem alles fertig ist
 
Hat die Stückelung was mit der Grösse Deiner Look-Boxen zu tun

Nein, ich habe auch gro0e Boxen.
Ich Portioniere gleich so, wie sie nacher an den Mann bzw. Frau gehen.
Pastrami mache ich nach möglichkeit aus Tafelspitz
 
Zurück
Oben Unten