Buffalo Wings

Martin

Öfters hier
Beiträge
6.152
Punkte Reaktionen
3.087
Kürzlich gab es bei real eine Großpackung Flügel zu einem guten Kurs, und da Wings ja immer gehen habe ich zugeschlagen.

Die Wings werden am Vortag schon gerubt. Für den Rub habe ich

1 Tl Paprika-Pulver
1 Tl Zwiebelgranulat (getrocknet)
1 Tl Knoblauchgranulat (getrocknet)
1 Tl bunte Pfefferkörner

fein gemahlen.

wings (1 von 9).jpg

Die Wings kommen über Nacht mit etwas Olivenöl und dem Rub in einem Gefrierbeutel in den Kühlschrank. Alles vorher gut vermischen.

wings (2 von 9).jpg

wings (3 von 9).jpg

Dann kommen die (geteilten) Wings bei ca. 180 °C in den indirekten Bereich.

wings (4 von 9).jpg

Zum bepinseln kocht man kurz 2 El Butter, 1 El Balsamico, 2 Tl Tabasco, 1/2 Tl Rauchsalz, 1/2 Tl Paprika-Pulver und 1,5 El Honig auf. Mit der Mischung werden die Wings dann gegen Ende eingepinselt.

wings (5 von 9).jpg

wings (6 von 9).jpg

Dazu kommt ein bischen Gemüse zum dippen, und natürlich der Blauschimmelkäse-Dip:

100g Blauschimmelkäse
250g Joghurt
1 EL Limettensaft
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl

Den Käse mit der Gabel zerdrücken und den Knoblauch fein würfeln. Alles vermischen, so dass der Käse noch etwas klumpig bleibt.

Ich muss zugeben, das [MENTION=28]Mona[/MENTION]; sich hierum gekümmert hat.

wings (7 von 9).jpg

wings (8 von 9).jpg

Und so sah das auf dem Teller aus.

wings (9 von 9).jpg

Die Wings gehörten zu den besten, die ich selber bis jetzt hin bekommen habe. Die Rub / Saucen Kombination mit dem Käse Dip passt einfach super zusammen. Die Wings hatte ich bereits gestern gemacht, und heute haben wir uns die restlichen auch noch kalt schmecken lassen. Einfach hammer.
 
Liest sich sehr gut! Und du hast keinerlei Salz verwendet?
 
Ja, cellery stalks & blue cheese dip gehören zu den Buffalo Wings wie Samstag zur Bundesliga.

Da hätte ich gerne mitgegessen, aber dann wäre nichts mehr für Euch übergeblieben. :laugh2:
 
Danke für ein weiteres Rezept zum nachmachen. Yummi

Naja Blauschimmelkäse ist überhaupt nicht meins.
 
Oh Martin,

Du erinnerst mich daran, dass ich lange keine Wings mehr hatte. Sehen sehr lecker aus.

Wird nachgebaut.:piratethumbs:
 
Da hast mich ja auf was gebracht,Martin...:piratethumbs:
:hmmm:
Ob ich die vill. am Samstag für die Gäste,mal als Vorspeise reiche.???
 
Klasse.
Das werde ich bestimmt mal nach bauen.
Danke für die Anregung.
 
Sehen sehr lecker aus!

Ich ess grad ne Dönerbox....
...blöd wieder zu arbeiten....:sun:
 
Ja, cellery stalks & blue cheese dip gehören zu den Buffalo Wings wie Samstag zur Bundesliga.

Da hätte ich gerne mitgegessen, aber dann wäre nichts mehr für Euch übergeblieben. :laugh2:

Sellerie habe ich leider nicht bekommen. Geplant waren die aber.
 
Sellerie habe ich leider nicht bekommen. Geplant waren die aber.

:lol: . . . . Mann, ich muss mir doch unbedingt auch hier mal den Kneifer aufsetzen . . . . und ich wunderte mich schon über das Aussehen des Sellerie. Nice substitute! :laugh2:
 
Geilo!

Sag mal was zur Zeit? Wie lange waren die drauf?


Ach ja, *klick* gespeichert! :piratethumbs:
 
Zur Zeit kann ich Dir jetzt leider wirklich nichts mehr sagen. Bei Wings gehe ich da immer nach dem Aussehen. Wenn die gut aussehen, sind sie es auch.
 
[MENTION=13]Martin[/MENTION]; [MENTION=28]Mona[/MENTION]; Immer das gleiche mit euch beiden.......tststs
 
Zurück
Oben Unten