Burger, Burger, Burger - ihr immer mit euren verdammten Burgern

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Ihr pozzitiv-Verrückten!

Die ganze Zeit sehe ich immer Burger - jetzt habt ihr es geschafft....der Festus hat sich auch ne Presse zugelegt und musste sie heute gleich ausprobieren. Es gab schnelle Feierabend-Burger - nix Besonderes. Hier die Bilder:

So ca. 150 Gramm gehen rein in die Form:
k-DSC_0368.JPG

Wichtig: zuerst das Unterteil unter kaltes Wasser halten und dann das Fleisch rein und mit der Hand verteilen! Dann mit dem Stempel pressen...
k-DSC_0369.JPG

...und kippen und mit ein paar ruckartigen Bewegungen geht der Pattie locker aus der Form - ohne Öl oder sonstigen Firlefanz...sehen sie nicht schön aus? Das mit Kreuzmuster ist meiner (also einer von meinen beiden...), das ist das Kennzeichen für Chilliflocken hehe...
k-DSC_0370.JPG

...und drauf auf den Q320...
k-DSC_0371.JPG
k-DSC_0372.JPG

Der Bacon hängt wieder mal in den Seilen...
k-DSC_0373.JPG

Fertig: mit Bauzner Senf, Bullseye-BBQ-Sauce, Zwiebeln, Bacon, gaaaaanz wenig Salat und Käse...
k-DSC_0374.JPG

...schön saftig....
k-DSC_0375.JPG

...und einer geht noch - einer geht noch rein....
k-DSC_0378.JPG

Sehr lecker und sehr schnell gemacht - die Burgerpresse ist klasse! Frisch gemacht schmeckt das auf jeden Fall besser, als die tiefgefrorenen aus der Metro (meine persönliche Meinung).

Bis bald!
 
Moin Festus,

das ist aber ein super Feierabend-Burger.:thumbup:

Hatte gerade Pizza,hätte aber gerne getauscht.
 
Moin Festus,

wenn das mal keine genialen Burger sind!? Davon hätte ich auch gerne 2 Stück gegessen :sabber:
 
Sehr schöne burger. Wahnsinn.

Ich hätte bitte gern einen zum mitnehmen.
 
Ohne viel Schnickschnack! Einfach halt!
So gefällt mir das! :thumbup:
 
Lecker, könnte ich jetzt zum verspäteten Frühstück verdrücken. :)
 
Zurück
Oben Unten