Burger mit Paprika/Zucchini/Aubergine (vegetarisch/karnivor)

Martin

Öfters hier
Beiträge
6.152
Punkte Reaktionen
3.087
Zum Burger-Wochenende war mir mal nach was frischem mit Paprika, Zucchini und Aubergine. Und da schon so viel Gemüse dabei ist gab es das ganze gleich in einer vegetarischen und einer fleischlichen Variante.

Für die Version mit Fleisch wurden bereits gestern die Patties vorbereitet. 1,5 kg Rinderhack wurden mit 2 TL Salz, 1 EL frisch gemalenem Pfeffer und 2 EL Worchester-Sauce vermengt und zu 12 Patties geformt.

burg (1 von 13).jpg

Die Creme bestand aus einer Packung Frischkäse (150g), 2 EL Dijon Senf, einigen gewürfelten Jalapenos und 2 EL Tomatenmark.

burg (2 von 13).jpg

burg (3 von 13).jpg

Als Belag wurden Zucchini, Auberginen und Paprika in Scheiben geschnitten und angeröstet. Die Paprika wurden mit dem Sparschäler gehäutet. Das geht im Ofen eleganter, aber so geht es einfach schneller.

burg (4 von 13).jpg

burg (5 von 13).jpg

burg (6 von 13).jpg

Zuerst wird das Burger-Brötchen mit der Creme bestrichen.

burg (7 von 13).jpg

Danach kommen die angerösteten Gemüse-Scheiben.

burg (8 von 13).jpg

Rucola, Pinienkerne...

burg (9 von 13).jpg

... und dann für die vegetarische Version der Halloumi.

burg (10 von 13).jpg

Zum Schluss noch etwas Creme und Deckel drauf.

burg (11 von 13).jpg

burg (12 von 13).jpg

Bei der Fleischigen Version wurde der Käse durch ein Rindfleisch-Pattie ersetzt und mit einem von Monas Jalapeno-Käse Talern ergänzt.

burg (13 von 13).jpg

Beide Varianten waren durch das Gemüse sehr frisch. Der vegetarische wirkte auf mich etwas leichter, und obwohl er sehr lecker war schmeckte mir der mit Hackfleisch eine Spur besser. Aber irgendwie macht es hier auch die Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus Martin!

Für mich Bitte die Version mit Fleisch:piratebiggrin:

:pir_arr:
 
Sehr schöne Idee! Vor allem mit dem Gemüse mal was ganz anderes! Ich denke das wird mal nachgebastelt.... :piratethumbs: :pir_arr:
 
[MENTION=640]Schneckenhaus[/MENTION];
Das schoss mir grad auch durch den Kopf! [MENTION=13]Martin[/MENTION];
Super Idee!!! Sieht toll aus.
 
Die Veggie-Variante wäre glatt was für Göga...:pirateugly:

Ich muss aber was fleischiges dabei haben....:piratethumbs:
 
.......würde mich auch für die Fleisch variante entscheiden :pirate_cool:

sieht echt mal lecker aus....:piratethumbs:
 
Hätte von beiden gern probiert.:pir_arr:
 
Ich schliesse mich an und hätte gern einen mit Fleisch :piratethumbs:

Hast Du nun eigentlich die Weber Burgerpresse?


Offen gesagt hatte ich von Euch nen Burger ohne Bun erwartet, so wegen Kohlehydrate und so :piratelol:
 
Zurück
Oben Unten