[Burger-Wochenende] Blue Cheese Buffalo Chicken Burger

Wingo

0
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
796
Sooo, um meiner kleinen Hähnchenserie hier mal einen vorläufigen Abschluss zu geben, sollte es für das Burger-Wochenende auch was vom Flugtier sein :pirate2symbol:

Dazu wurde zunächst einmal das Hähnchenfleisch fein gehackt und die weiteren Zutaten zugegeben...

chickenburger1.JPG

...Hack vermischt mit Blauschimmelkäse, TexasPete Hot Sauce und ein wenig Semmelbrösel...

chickenburger2.JPG

chickenburger3.JPG

...nach ca. 1 Stunde im Kühlschrank wurden 2 Patties geformt...

chickenburger4.JPG

...und auf den nicht ganz so heißen Grill damit...

chickenburger5.JPG

...noch mit etwas TexasPete bepinseln und indirekt garziehen lassen...

chickenburger6.JPG

...Buns gab es bei mir leider nur die großen Fertigen, Schnittfläche mit Knoblauchbutter bestrichen und angeröstet...

chickenburger7.JPG

...nur mit Speck und Tomate belegt...

chickenburger8.JPG

...fertig...

chickenburger9.JPG

...und Anbiss...

chickenburger10.JPG

Fazit:
Lecker wars, aber schmeckt halt nicht nach Rind :pirateugly:
Durch den Käse in den Patties wird es aber auch nicht so trocken wie es bei Hähnchenbrust oft üblich ist. Allerdings fand ich den von mir gewählten Käse zu mild. Der hätte ruhig noch etwas mehr Eigengeschmack mitbringen können.
Die Hot Sauce gibt dem Burger etwas Bumms, allerdings noch recht angenehm :piratelol:

Schönes Restwochenende :piratcool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.. Schön aufs wesentliche konzentriert :D

Aber auch mir wär da zu wenig Rind drin :)
 
Moin Wingo,

irgendwo müssen ja die Reste von deinen Wings hin :piratelol:
Die kannst du für die Chicas bei mir ja noch mal machen :D

Optisch sehr schön, aber...zuwenig Rind ;)


Edith sagt: Wo hast du die Texas Pete Sauce her?
 
Ja die Wings sind bei den Fast-Vegetarierinnen wohl sehr gut angekommen :piratebiggrin:

Die Soße hat mir ein Bekannter aus den USA mitgebracht. Leider nur eine kleine Flasche... :pirate2motz:
Ich liebe die Soße, weil man ruhig ordentlich was davon nehmen kann, ohne dass einem gleich das Feuer aus dem Hals schlägt :pirateugly:
 
Sieht gut aus. Kann ich mir vorstellen, so ein teil!!!
 
Mal was leichtes für zwischendurch. Da hätte ich auch ein paar genommen.
 
Ein Frauen-Burger !
Wenn ich nich zu faul wäre Huhn zu wolfen würde ich das glatt mal testen
 
Jaja, Mädchenfleisch halt :pirateugly:

Ich hatte auch keinen Bock zu wolfen, daher habe ich die Brüste (genau genommen Innenbrustfilet) einfach mit einem großen Messer gehackt.
Klappt einwandfrei und man hat nicht nur 'Mus' sondern auch kleine Fleischstücke drin.

Übrigens pappt das gehackte Fleisch sehr gut zusammen. Da fällt auf dem Grill nichts auseinander :piratesmile:
 
Zurück
Oben Unten