[Hauptgericht] Carree vom Iberico

Boe

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.823
Tach zusammen,

unser örtlicher Edeka hat neben einer recht langen Fleischtheke (locker 8-10m) eine "Vitrine" stehen, auf der das Schild "Schatzkiste" steht. Ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen, ob ich das fotografieren darf.
Aber nun zur Schatzkiste:
wirkliche Schätze lagen da drin ... Roastbeef und Filet vom Bison, Limpurger Rind usw. und natürlich auch ein bildschönes Stück Carree vom Iberico. Um welche Qualitätsstufe es sich dabei handelte, war mir egal, weil es sah wirklich hervorrangend aus.
Lassen wir die Bilder sprechen.

RIMG0001.jpg



RIMG0003.jpg



Gewürzt wurde es, wie bei mir fast schon üblich bei Schwein, mit der Mischung RedStar Pork von Culinarico.
Schwupp, ab in einen Beutel, vakuumiert und für 24h in den Kühlschrank.

RIMG0004.jpg



Zuerst in der Pfanne von allen Seiten angebraten, danach bei ca 120° im Backofen auf KT 66° gezogen.
Was soll ich weiter sagen, .... ein Gedicht.

RIMG0007.jpg



Wunderbar zart und saftig.
Was mich nur etwas gestört hat, war doch die relativ große Menge an Fleischsaft, die beim Aufschneiden entstand. Nun gut, trocken gereift war es sicherlich nicht.
Dazu gabs Krautsalat mit Kümmel und Apfel, und natürlich schwäbischer Kartoffelsalat. Zum Tellerbild hats nicht mehr gereicht. Habe ich einfach vergessen vor lauter Kohldampf. :piratebiggrin:

Grüßle

Thomas
 
Moin Thomas,

schönes Stück Fleisch :piratethumbs:

Da hätte ich gerne ein Stück genommen :lecker:

:pir_arr:
 
  • Like
Reaktionen: Boe
Mahlzeit,

das Fleisch und das Ergebnis TOP :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
  • Like
Reaktionen: Boe
Da hätte ich gerne eine Scheiben abgeschnitten...:piratethumbs:
 
  • Like
Reaktionen: Boe
Zurück
Oben Unten