lordschelm
Öfters hier
- Punkte Reaktionen
- 19.865
In der letzten Chefkoch--Zeitung war ein Rezept namens "Eierschwammerl Gröstl mit Osttiroler Speck".
Das Bild hat mich so angesprochen das ich das mal ein wenig geändert nachmachen musste.
Änderungen: braune & weiße Champignons statt Pfifferlinge, Süd- statt Osttiroler Speck & was Appenzeller alt zum gratinieren.
Aber vom Anfang.
Erst mal die Kugel auf Temperatur und gut Fett in die Pfanne.
Die Pellkartoffelscheiben in der heißen Pfanne goldgelb braten...

Dann 400g Champignons dazu und so 125g in Streifen geschnittener Speck dazu...

Wenn die Pilze und der Speck etwas Farbe angenommen haben eine gewürfelte rote Zwiebel und eine fein geschnittenen Knobizehe dazu und glasig werden lassen.

Zum Ende 1/2 Bund Frühlingszwiebeln in Ringen dazu und kurz durchmischen.

Mit Paprika edelsüß und P&S abschmecken.
Abschließend ca. 100g geraspelten Bergkäse drüber streuen und kurz anschmelzen lassen.

Noch ein paar Schnittlauchröllchen drauf und guten Hunger. Kernig, fettig, kurz .... LECKER 😋 😋

Das Bild hat mich so angesprochen das ich das mal ein wenig geändert nachmachen musste.
Änderungen: braune & weiße Champignons statt Pfifferlinge, Süd- statt Osttiroler Speck & was Appenzeller alt zum gratinieren.
Aber vom Anfang.
Erst mal die Kugel auf Temperatur und gut Fett in die Pfanne.
Die Pellkartoffelscheiben in der heißen Pfanne goldgelb braten...

Dann 400g Champignons dazu und so 125g in Streifen geschnittener Speck dazu...

Wenn die Pilze und der Speck etwas Farbe angenommen haben eine gewürfelte rote Zwiebel und eine fein geschnittenen Knobizehe dazu und glasig werden lassen.

Zum Ende 1/2 Bund Frühlingszwiebeln in Ringen dazu und kurz durchmischen.

Mit Paprika edelsüß und P&S abschmecken.
Abschließend ca. 100g geraspelten Bergkäse drüber streuen und kurz anschmelzen lassen.

Noch ein paar Schnittlauchröllchen drauf und guten Hunger. Kernig, fettig, kurz .... LECKER 😋 😋

Zuletzt bearbeitet: