chicken, Bratwurst, Kotelett ...

#1
AHOI!

Gestern Sonnenschein pur, ein Kumpel kam ganz spontan vorbei, Grill angeschmissen, "Blut geleckt" ... heute wird gegrillt, obwohl es gerade mal wieder regnet.

Nun habe ich das O - recipe gefunden! In diesem Fred ... http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/1905-a-little-bit-of-chicken-and-sausage?highlight=spiesse ... habe ich das Rezept eines Bekannten zu Grunde gelegt, nach energischem Nachfragen kam dann nun das O, hier gefunden: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/BBQ-Schlemmer-Spiesse-10458.html

Damit wird die Overtüre eingeleitet:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#9
Jaaaahhhhhhaaaaaaaa!

Booaah, war DAS Stress! Erstmal nen .... rrrrichtig ... Stützbier! So, was soll ich sagen, eine Herrentruppe, alle über 70!!! .. was die so vertragen?!?! (Flüssiges wie Festes!) .. und das in sooo kurzer Zeit! Kam kaum zum Knipsen! Aber nun .. here we go:


Wandervögel 02.08.2012 001.jpg


Wandervögel 02.08.2012 010.jpg
Wandervögel 02.08.2012 006.jpg
Wandervögel 02.08.2012 005.jpg
Wandervögel 02.08.2012 004.jpg
Wandervögel 02.08.2012 003.jpg
Wandervögel 02.08.2012 009.jpg
Wandervögel 02.08.2012 002.jpg
Wandervögel 02.08.2012 012.jpg
Wandervögel 02.08.2012 007.jpg
 

Gabel-rein

Gründungsmitglied
#10
Ein richtig schöner traditioneller Grillabend, geil !
Nur der Kugelgrill ist nicht der beste um Bauchfleisch direkt zu grillen. Da habe ich auch immer die Probleme mit der großen Hitze.
 
#12
Ein richtig schöner traditioneller Grillabend, geil !
Nur der Kugelgrill ist nicht der beste um Bauchfleisch direkt zu grillen. Da habe ich auch immer die Probleme mit der großen Hitze.
@ Gabel-rein;

muttu scharf angrillen, danach indirekt ... und wenn Du Zeit hast .. nur indirekt .. Fett geht raus und wird knuspig.

Auf jeden Fall ... ich bin feddich .. hat allen gefallen .. Wiederkommen wurde angedroht .. jetzt erstmal nen .. BIIIEEEÄÄÄH!
 

Mag

Benutzer
#14
Mir gehts wie Kai, direkt hat die Kugel zuviel Power.
Aber Gerade Bauch kann man toll indirekt mit großer Hitze vorgaren und dann kurz anbraten
 

Grillkeks

Ursprungsmitglied
#16
Hallo Frika,

wenn ich das setup deiner Kugel und die Flammenbilder so anschauen, war da nicht viel mit indirekt und so. :rofl3:

Schöne Bilder hast du gemacht von einer netten Seniorenvergrillung (uuiii, das gibt wieder mecker ... egal :piratebiggrin:) und Flachgrillen ist manchmal auch sehr lecker.
Schweinebauch, auch Wammerl genannt :headbanger:

VG aus dem Süden :pir_arr:
 
#18
LEUTE!

Das Flammenspiel resultiert vom ausgetretenem Fett, da wurde nix drauf gegrillt .... das Bild allerdings ... = bushman TV.

Schweinebäuchlein wurde scharf angegrillt, danach indirekt .. Fett war raus... tropfte runter ..und dann halt .. gab es ein Feuerwerk .. *grins*

So ein Old man event muss auch mal sein.
 
Oben Unten