[Burger-Wochenende] Chicken Burger - 19/2 Punkte

DuffDaddyAC

Vereinsmitglied
#1
HiHo,

so nach langem hab ichs nochmal (fast) auf die Reihe gebracht ein paar Fotos zu schießen beim Kochen.

Burger-WE und GewichtsGucker passt auf den ersten Blick jetzt nicht so ganz toll zusammen, aber es ist echt super geworden.
[OT] Das tolle an der GewichtsGucker Geschichte ist, dass man Anfängt sehr kreativ zu kochen, Zutaten die man immer genommen hat zu ersetzen und Alternativen finden [/OT]

Chicken Burger wollte ich immer schonmal machen, allerdings steh ich nur begrenzt auf Hühnchen im Balkan Style. Frisch-fruchtig und Scharf muss das sein und seit neuestem eben Punktearm, was viele fertig-soßen erstmal rauskickt, umso besser :)

Als Soße gab es dann ne art (heimisches) Fruchtmus (Marmelade könnte man vieleicht sagen) aus Birne, Nektarine, Pfirsich, Chilli und Limettensaft (auf dem Bild ist noch Jogurt der dran sollte, aber beim zwischendurch probieren hab ich festgestellt, dass den keiner braucht. DIe CHillis waren leider nicht so wirklich scharf...). Einfach alles klein geschnibbelt, heiß gemacht, gemixt und mit salz und 1TL Currypulver abgeschmeckt.

Das Hühnchen (Brust und Keule vom heimischen Bio-Metzger) hab ich gewürfelt und dann durch den Wolf gedreht. Gewürzt wurde das ganze mit 1/2 EL Salz, 1 MSP Nelken (gemahlen) und ein bissle geräucherter Knoblauch.

Als Salat auf dem Burger kamm beim Zusammenbau dann noch Rucula und Zwiebeln dabei.

Leute, es war ein Gedicht.

_MG_1665.jpg



_MG_1668.jpg

_MG_1672.jpg

_MG_1673.jpg

_MG_1676.jpg

_MG_1677.jpg

_MG_1679.jpg

_MG_1686.jpg

_MG_1689.jpg

_MG_1695.jpg

_MG_1700.jpg

_MG_1702.jpg

_MG_1709.jpg

_MG_1706.jpg

_MG_1711.jpg


Fazit: KLASSE! Leider waren die Früchte für die Soße nch nicht ganz reif, der Geschmack hätte intensiver sein können. Aber geschmeckt hast dennoch köstlich!

Greetz Duffy
 

DuffDaddyAC

Vereinsmitglied
#4
Ist der "Gastroback 41403 Design Fleischwolf Plus" -> Suchbegriff bei der Amazonas für <80 Euronen

Bisher bin ich voll zufrieden, der ist zwar etwas laut, aber ich kann damit leben.
Das Ergebnis ist in meinen Augen auf jeden Fall super:piratethumbs:


Der @Gyroskiller; hat den auch und ist damit auch zufrieden soweit ich weiß.
 
Oben Unten