Chili con carne

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Das schreit nach dem DO, denn bis jetzt haben wir einen herrlichen Herbsttag,
aber leider muß ich gleich arbeiten und am Herd gehts nun mal schneller!

Die Grundlagen:

Chili01.jpg

Zwiebeln und Knoblauch würfeln und in Olivenöl dünsten...

Chili02.jpg

Kreuzkümmel mahlen...

Chili03.jpg

rote Chili fein hacken und mit Chiliflocken und Kreuzkümmel zu den Zwiebeln geben und alles mit Salz und Pfeffer würzen...

Chili04.jpg

Chili05.jpg

Hackfleisch gehört natürlich auch noch dazu und wird unter Rühren angebräunt...

Chili06.jpg

Tomatenmark mit reinrühren...

Chili07.jpg

dann leisten noch Dosentomaten, ein Glas Wasser...

Chili08.jpg

und eine halbe Zimtstange Gesellschaft...

Chili09.jpg

alles 90 Minuten köcheln lassen...

Chili10.jpg

aber nicht die Bohnen vergessen, die dürfen die letzten 30 Minuten mitköcheln.

Chili11.jpg

Fertig!

Chili12.jpg

Chili13.jpg

Schön scharf ist es geworden! :pirate3biggrin:
 
ohhh ja, davon hätte ich gerne 1 - 2 Tellerchen!!

Schöner Bericht und tolle Bilder [MENTION=28]Mona[/MENTION];,
sieht sehr lecker aus das Chili con carne!!
 
Eine schöne Variante.

Das Tomatenmark würde ich allerdings schon mit den Zwiebeln anrösten, nicht erst später unterrühren.
 
Hallo Micha ich denke Sie hat gar kein Tomatenmark verwendet und meinte die geschälten Tomaten unterrühren.................

Sonst gebe ich Dir aber absolut recht Tomatenmark immer etwas mit anschwitzen und eine bisschen Zucker noch mit dazu tut dem tomatigen Geschmack richtig gut.
 
Hallo Micha ich denke Sie hat gar kein Tomatenmark verwendet und meinte die geschälten Tomaten unterrühren.................

Da glaubst Du falsch ;)

Bei genauem Lesen stellt man eindeutig fest, dass zuerst das Tomatenmark untergerührt wurde, dann die Dosentomaten.
 
Eine schöne Variante.

Das Tomatenmark würde ich allerdings schon mit den Zwiebeln anrösten, nicht erst später unterrühren.

Hallo Micha,
da geb ich dir recht, mach ich sonst auch immer so, habs aber diesmal vergessen und dann einfach später zugefügt.

LG
 
Hallo Mona.

Sehr schönes Chili!

Vor allem der Zimt gefällt meiner Frau. Wie stark schmeckt man den eigentlich?

Ich werde diese Variante auf jeden Fall mal anstelle gemahlenem Zimt testen.


Grüße,

Zeidler.
 
Ich liebe das Zeug:sabber:

2 große Teller zu mir bitte, gerne mit nem Klecks Zaziki und rohen Zwiebeln oben drauf.
Etwas Mais darin tut auch dem Auge gut.;)
 
Hallo Mona.

Sehr schönes Chili!

Vor allem der Zimt gefällt meiner Frau. Wie stark schmeckt man den eigentlich?

Ich werde diese Variante auf jeden Fall mal anstelle gemahlenem Zimt testen.


Grüße,

Zeidler.

Man darf echt nur eine halbe Zimtstange nehmen, weil der Geschmack sonst zu dominant wird, aber so ist es sehr stimmig.
LG
 
Ich liebe das Zeug:sabber:

2 große Teller zu mir bitte, gerne mit nem Klecks Zaziki und rohen Zwiebeln oben drauf.
Etwas Mais darin tut auch dem Auge gut.;)

Endlich mal einer, der auch rohe Zwiebeln mag.
Zaziki fänd ich dann aber schon wieder etwas mit zu viel Eigengeschmack, wir machen eigentlich einen Klecks Creme fraiche drauf, hatte ich aber leider nicht da, weil ich nach Vorrat gekocht habe.

LG und bis Samstag
 
Zaziki hab ich halt öfter Zuhause als wie Creme fraiche.;)

Geil auch mit Tuc-Crackern zu essen.
 
Chili Con Carne gehört zu meinen Favoriten! Das hier sieht klasse aus! :thumbup:

Muss ich mal wieder machen, dann aber auch mit Mais und Zwiebeln :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten