Chili von Carne zum Fußball

Westphalian Pitmaster

0
Öfters hier
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
78
Eigentlich grillt man ja zum Fußball, wie ich bei meinem letzten Beitrag gezeigt habe. Da ich aber heute, passend zum ersten Frühlingstag, mit Schneeregen aufgestanden bin, die Gäste zum BuLi schauen aber schon geladen waren, wurde kurzer Hand der DO rausgeholt und ein zümpftiges Chili geDOpft.

Als erstes erst mal ein schönes Buchenfeuer und Speck in Butter angeröstet. Ich weiß, macht man nicht, ich habe aber rausgefunden, dass es gut passt.

image.jpg

Dann kamen Zwiebeln und Knoblauch dazu. Die Zutaten wurden auch kurz glasiert.

image.jpg

Jetzt zum Hauptteil: das Hackfleisch. 1,5 Kg reines Rind. Hier kamen auch die ersten Chilis dazu. Getrocknete Ware, die mein Bekannter direkt aus Mexiko mitgebracht hat. Die Kosten da ja echt mal nix! Gewürzt wurde auch schon mit etwas P&S, Chiliflocken aus Habaneros und Chiliflocken mit Limettenabrieb (auch beides aus MEX). Dazu kam noch etwas Cumin und Zimt.

image.jpg

image.jpg


Danach kamen Bier und Kaffee sowie im Kaffee aufgelöste kleine Chilis hinzu.

image.jpg

Nachdem das Hack angebraten war wurden die Tomaten aus der Dose dazugegeben. Kleine Anekdote am Rande: in der Woche lief die Sendung "Rosins Restaurants". Dort wurde erwähnt, dass Tomaten aus der Dose die einzige Konservenzutat ist, die auch in der Sterneküche verwendet wird. Da ich das sowieso immer tue 😉 hatte ich jetzt schon gar kein schlechtes Gewissen.

image.jpg

Dann das ganze für 2 Stunden köcheln und die ersten Spiele geschaut. Der BVB hat gewonnen! Die Krönung des Tages durch das Chili konnte kommen.

image.jpg

Zum Schluss noch Kidney- und Chilibohnen hinzu. Leicht einkochen. Fertig!
Insgesamt ein gutes Ergebnis. Die Schärfe war für uns genau richtig. Weißbrot dabei und wer möchte ein Löffelchen Creme fraiche.
Insgesamt ein schöner und gelungener Fußballnachmittag am ersten Frühlingstag.

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten