Chilipulver

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5.507
Meine Mutter hat dieses Jahr wieder Chilis in ihrem Kleingarten angebaut. Einige habe ich natürlich so nebenbei verarbeitet, aber es sind auch welche übrig geblieben. Die habe ich dann gestern getrocknet und gemahlen. Ursprünglich wollte ich die räuchern, aber eigentlich habe ich ja noch genug geräuchertes Chilipulver.

DSC_6506.JPGDSC_6507.JPGDSC_6512.JPGDSC_6513.JPG
DSC_6514.JPG

Geiles Zeug; gute Schärfe und kräftiges Aroma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat dieses Jahr wieder Chilis in ihrem Kleingarten angebaut. Einige habe ich natürlich so nebenbei verarbeitet, aber es sind auch welche übrig geblieben. Die habe ich dann gestern getrocknet und gemahlen. Ursprünglich wollte ich die räuchern, aber eigentlich habe ich ja noch genug geräuchertes Chilipulver.

Anhang anzeigen 276939Anhang anzeigen 276940Anhang anzeigen 276941Anhang anzeigen 276942Anhang anzeigen 276943

Geiles Zeug; gute Schärfe und kräftiges Aroma.
Gute Sache...habe da auch noch reichlich rumliegen...👍🌶👍
 
Top mache ich auch regelmäßig, verfeinere es mit knoblauch.
Gelegenheit mit Paprika und/oder Zwiebel
 
Habe jetzt gut eine Stunde in der Küche gestanden und meine 🌶🌶 weitgehend entkernt...🥱
 
Zurück
Oben Unten