Chilis in Ostfriesland

#1
Moin Moin,

2012 habe ich bereits erfolgreich Chilis gezogen und auch die Ernte war sehr gut, jedoch hab ich wohl etwas übertrieben und hatte fast 60 Pflanzen. 2013 und 2014 hatte ich keine Zeit, um Pflanzen zu ziehen, was echt grausam war.... keine frischen Chilis zuhause zu haben geht ja gar nicht.

Also die Ausrüstung raus gekramt und bei Semillas Samen bestellt. Hauptaugenmerk liegt diese Saison auf kleine Pflanzen, damit diese auf der Fensterbank im Winter stehen können. Gute Erfahrungen hatte ich 2012 schon mit der sibirischen Hauspaprika gemacht, weshalb diese ganz oben auf der Liste für diese Saison stand.

Heute die Jiffys quellen lassen und die Samen eingesetzt. Es sind pro Sorte 3 Samen geworden:

Numex Twilight
Demon Red
sibirische Hauspaprika
Little Elf
Biker Bills Jalapenos
Jalapeno CR Grande
Dutch Habanero
Habanero Carolina Yellow
und mexikanische Minigurke



aktueller Stand:
WP_20150405_14_30_18_Pro.jpg

WP_20150405_14_32_26_Pro.jpg
 
#3
Danke :piratethumbs:

Am Wochenende mache ich ein paar neue Fotos, da die Kleinen doch gut zugelegt haben an Größe.

Unsere große Unbekannte trägt mittlerweile auch ihre erste Frucht
 
Oben Unten