Crab cakes

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Das Rezept für Crab Cakes habe ich heute morgen in einem neuen Kochbuch entdeckt.
Ich weiß noch nicht, ob's schmeckt, aber die Zutaten sind genau meins.

Die Zutaten:
Rohe Garnelen...

Crab01.jpg

Kabeljaufilet...

Crab02.jpg

Salatherz, Avocado, Ingwer, rote Chili, Limetten und Knoblauch.

Crab03.jpg

Zunächst einmal Ingwer schälen und fein reiben, Chili hacken, Limettenschale abreiben
und mit den Garnelen und 1 Prise Salz in einen Mixer geben und zerkleinern.

Crab04.jpg

Crab05.jpg

Der Kabeljau kommt auch zum Zerkleinern in diese nützliche Küchenmaschine...

Crab06.jpg

Beides mischen...

Crab07.jpg

und zu Frikadellen formen...

Crab08.jpg

die dann noch in Paniermehl gewälzt werden und darauf warten, in der Pfanne gebraten zu werden.

Crab09.jpg

Jetzt kommt die geschälte und entkernte Avocado mit ausgepresstem Limettensaft, Knoblauch, etwas Salz und Chiliflocken in den Mixer,
alles ordentlich zerkleinern...

Crab10.jpg

in ein Glas geben und dem Avocadopüree mit dem gewaschenen Salat eine Pause gewähren.


Crab11.jpg

Bin ja schon neugierig! :pirate3biggrin:
 
Gefällt mir jetzt schon...

Ok,der Salat muss nich unbedingt.:piratewink:

Wo sind die restlichen Bilder und euer Urteil.?
 
Crab Cakes...Fortsetzung

Ich muß ja mit dem Essen auf Martin warten, und daher poste ich halt schon mal die Zubereitung.

Die Crab Cakes gehen dann ab in die Pfanne, bis sie goldbraune Farbe angenommen haben.

Crab12.jpg

Als Burger sind diese Dinger auf jeden Fall geeignet, aber wir essen ja abends keine (fast!) Kohlenhydrate und der Salat mit dem Avocadopüree passt wunderbar!

Crab13.jpg

Crab15.jpg
 

Anhänge

  • Crab14.jpg
    Crab14.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 193
[MENTION=28]Mona[/MENTION]; Ich denke das du auf den ein oder anderen nicht warte müsstest! Die Gefahr dabei ist nämlich, das es das nächste Mal schellt und eine Meute hungriger Piraten vor der Tür steht ;)
 
[MENTION=9]der Greg[/MENTION];
Mußte doch auf Martin warten, aber jetzt haben wir gegessen und Sofa ist angesagt!
L.G
 
[MENTION=114]LoveJoy[/MENTION];
...dass glaube ich kaum, denn die meisten sind hungrige, fleischfressende Piraten und ich die Gemüsetante, die hätten dann Angst, bei mir noch Gemüse schnibbeln zu müssen! :piratebiggrin:
 
[MENTION=28]Mona[/MENTION]; Kennst das doch, in der Not schmeckt das Brot auch ohne Wurst ;)
 
klasse mona,

crab cakes hab ich gestern in der neuen essen & trinken für jeden tag vom mälzer gelesen.
das hat mich schon ungemein angefixt.
jetzt noch dein bericht. super :thumbup:
 
[MENTION=85]Klabautermann[/MENTION];
Das Heftchen kam Dienstag mit der Post und da hab ich das Rezept auch her!
Ich schau gerne nach seinen Rezepten, weil die nicht so abgedreht sind und man auch die Zutaten ohne weiteres bekommt.
Wenn Du das mal nachmachen solltest, nimm lieber weniger Ingwer!

LG
 
[MENTION=85]Klabautermann[/MENTION];
Das Heftchen kam Dienstag mit der Post und da hab ich das Rezept auch her!
Ich schau gerne nach seinen Rezepten, weil die nicht so abgedreht sind und man auch die Zutaten ohne weiteres bekommt.
Wenn Du das mal nachmachen solltest, nimm lieber weniger Ingwer!

LG

sehe ich genauso wie du :D

und danke für den ingwer-tip :thumbup:
 
Obwohl der sich auch regelmäßig wiederholt. Geht ja auch gar nicht anders. Man kann halt
nicht jeden Monat das Rad neu erfinden. Wobei ich auch keine Ahnung habe in wie weit der
Melzer an den Rezepten überhaupt beteiligt ist.

Lecker waren die Dinger aber. Werden wir bestimmt bei Gelegenheit mal als Burger machen.
 
Obwohl der sich auch regelmäßig wiederholt. Geht ja auch gar nicht anders. Man kann halt
nicht jeden Monat das Rad neu erfinden. Wobei ich auch keine Ahnung habe in wie weit der
Melzer an den Rezepten überhaupt beteiligt ist.

Lecker waren die Dinger aber. Werden wir bestimmt bei Gelegenheit mal als Burger machen.

klar wiederholt sich das und ich bin fest der meinung, dass er da so gut wie gar nicht mehr beteiligt ist..
da ist irgend ein team, was seine grundideen "weiterentwickelt"

:prost:
 
Zurück
Oben Unten