Crevetten "geschmort"

Giftstachel

0
Öfters hier
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
116
Hallo zusammen

Da ein Freund von mir eine WM-Arena mit grossem LED-Bildschirm (15 m2) auf die Beine gestellt hat und wir ihn da ein bisschen unterstützen, komm ich nicht viel dazu an den Grill zu gehen..

Neulich hatte ich mal wieder unglaublich Lust auf Crevetten.. Also den grossen Beutel aus dem Gefrierer geholt, 16 Stück rausgeholt und ab ins kühle Nass zum auftauen..

Zwischenzeitlich hab ich die Zutaten für die Sauce zusammengesucht. Ich wollte mal was neues ausprobieren und so hab ich einfach aus dem Bauch heraus die Dinge zusammengesucht :pirateugly:

Zusammengekommen sind:

- Olivenöl (Nach Gefühl)

- Zitronensaft (Nach gutdünken)

- Honig (ca 3 EL)

- Zwiebeln (1 Stk., gehackt)

- Knoblauch (2 Zehen, Gepresst)

- Sweet-Chili-Sauce (Von "Thai Kitchen") (ca. eine Tasse)

Zuerst hab ich einen guten Schluck Öl in eine Pfanne gehauen, erhitzt und die gehackte Zwiebel und den gepressten Knoblauch dazu. Alles schön anbraten..

img4197jibl79sqzn.jpg


Dann kommen nach und nach die anderen Zutaten rein.. Zuerst der Honig, bis er schön vergangen ist (immer mal wieder ein bisschen umrühren), dann die Sweet-Chili-Sauce. Alles ein bisschen aufkochen, bis es leicht dicklich wird. Bevor jetzt die Crevetten reinkommen, hab ich die Sauce noch mit einem Schluck Wasser abgelöscht.

So sah dann das Bad aus, als die Blackis reinkamen:

img41980d7ahrcnfs.jpg


Alles auf mittlerer Stufe köcherln lassen und mit der Zeit mal wenden, damit sie nicht anbrennen..

img4199e56w1k3ciy.jpg


Nach ein paar Minuten (gesamtkochzeit ca. 15 Min.) waren die Käfer dann gut und konnten serviert werden :piratebiggrin:

img42018v5heidzl7.jpg


Die ziemlich pikante Sweet-Chili-Sauce und der süsse Honig ergänzten sich sehr gut. Es war sehr lecker, aber das nächste Mal werde ich doch ein paar Dinge anders machen. Statt Zitronensaft werde ich frischgepressten Limettensaft nehmen, abgelöscht wirds nicht mehr mit Wasser sondern mit nem guten Schluck Weisswein (hatte ich leider keinen im Haus) und ich nehme ein bisschen weniger Knoblauch.. Ich hab zwar nur zwei Zehen genommen, aber die Dinger waren riesig :piratelol:

Mal sehen, vielleicht findet ja mein Sösselein ein bisschen anklang und wird auch mal kopiert :piratesmile:

Liebe Grüsse

Peter
 
Klingt gut, schreib ich mir mal auf! :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten