[Crockpot] Zwischen-Rost

maxx

0
Öfters hier
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
6
Kleine Bastelei um das Gargut im Crocky von der Unterhitze zu entkoppeln :

P1020292.jpg

P1020293.jpg

P1020294.jpg

P1020295.jpg

P1020296.jpg

P1020302.jpg
 
Ja, toll, aber für was das (Entkoppeln) denn gut sein soll, erschliesst sich mir noch nicht ganz.
Der Boden an meinem Crocky entwickelt gar nicht so viel Hitze, dass ein Entkoppeln nötig wäre.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen . . . .

Für meine DO´s habe ich so etwas auch.

LG Rolf
 
Nun ja, da hat unsere Durchlaucht einen sehr interessanten Test veröffentlicht, den ich so auch schon öfters nachvollzogen habe.
Dennoch: Meines Erachtens brauchts keine Entkopplung - da kann unten nix ansetzen.

LG Rolf

Edit sacht: Ah, beim zweiten Hinsehen habe ich die Absicht erkannt: Das PP sollte von der notwendigen Flüssigkeit entkoppelt werden, nicht von dem Boden des Gefäß.
Nun, auch das würde ich vernachlässigen, denn die Aromen verwässern da nicht mehr.
Wer´s im Crocky ganz ohne Flüssigkeit machen möchte, der wickele den werdenden Kometen einfach in Alufolie (GSV: Jehova) ein und lege diesen in den Crocky.

LG Rolf
 
Nun ja, da hat unsere Durchlaucht einen sehr interessanten Test veröffentlicht, den ich so auch schon öfters nachvollzogen habe.
Dennoch: Meines Erachtens brauchts keine Entkopplung - da kann unten nix ansetzen.

LG Rolf

Danke für Deine Einschätzung !

Bin CrockPot-Newbie !

Mir gefiel eben die Idee, dass das Grillgut ähnlich wie auf dem Holzkohlengrill (Kugel/Smoker) eben nicht in der "Pampe/Sud" reifte, sondern rel. frei rundherum bräunen durfte ...

Dies hat mein PP von heute (über Nacht) eigentlich bestätigt.

Gut möglich, dass Du andere Erfahrungen machen durftest / hast ... Der Crocky ist echt vielseitig ...

Danke für Deinen Rat !

LG Michael

EDIT: Deine Edith bestätigt ja eig. Meine. Sind uns also eig. einig :)
 
Wie auch immer, Michael, das Ergebnis zählt!

Ich freue mich, dass es geschmeckt hat :thumb:

LG Rolf
 
Da bin ich EINMAL ne Woche im Urlaub und gleich wird hier gebastelt ;)

Ja, in der Tat, ich habe das Gitter drunter, damit das PP nicht in der Pampe liegt. Ich hatte allerdings nicht viel Flüssigkeit und habe dann das PP mit dem eingedampften Saft und dem Schlonz, der sich so ansammelt, vermischt. Ich fand es geschmacklich top, sehr saftig, das Schöne ist, dass so von dem guten Getröpfel nichts verloren geht im Gegensatz zum Smoker. Das mit Alu habe ich noch nicht probiert, klappt aber sicher genauso, wobei ich nicht sicher bin, wie die Kruste rauskommt, wenn das dann in der Folie im eigenen Saft schmurgelt.

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten