Dan Dan Mian (ein wenig modifiziert) nach Alex

Fragile

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8
Hi Piraten und Freigriller,

ja, ich bastle schon wieder herum, irgendwie liebe ich dieses Rezept, da es zum Free Style Kochen einlädt :whistling:

Alex mein Meister :worthy: hat ja eine Exzellente Vorlage geliefert und ich baue sie jetzt „Frei Schnauze“ in abgewandelter Form nach – das macht mir Spaß

Ich hoffe Alex, dass du mich für meinen Frevel nicht zu sehr bestrafst

Ausgangsmaterial bei mir

Der Rest von den Tauben, schön ausgelöst und kleingeschnitten


P1000038.jpg


P1000040.jpg

Dann habe ich noch etwas gefunden

Ein Roastbeef Eckstück, 4 Wochen „Dry Aged“ und ebenfalls kleingeschnitten


P1000044.jpg


P1000046.jpg


P1000050.jpg

Der Metzger kommt aus Schleswig-Holstein, da könnt ihr jetzt raten wer es bei mir wohl ist

Das nächste war Frühlingszwiebeln schnipseln


P1000052.jpg

Mu-Err Pilze in Handwarmen Wasser einweichen (die liebe ich mittlerweile wegen des hervorragenden Geschmacks)


P1000054.jpg


Asiatisches Gemüse abtropfen


P1000055.jpg


P1000057.jpg

Wilden Szechuan Pfeffer mahlen und – ein Pils trinken


P1000062.jpg


Nach dem Pils habe ich die Nudeln für drei Minuten gekocht und in ein Sieb abgeschüttet


P1000070.jpg

Die Pilze nach ca. 30 Minuten abtropfen lassen und geschnibbelt


P1000064.jpg


Nun kam auch mein mit Erdnussöl angesetztes „Chili Öl“ zum Einsatz, nochmals Danke mein Meister Alex :thumbup:

Da ich immer noch keinen Wok Brenner habe, musste mein Elektro Ofen und meine Handgeschmiedeten herhalten


P1000072.jpg

Dann kam der gemahlene Szechuan Pfeffer dazu und wurde leicht angebraten


P1000073.jpg


P1000075.jpg

Das Asiatische Gemüse dazu und weiterrösten


P1000077.jpg

Frühlingszwiebeln und Mu-Err Pilze dazu und weiter geht’s


P1000078.jpg


Dann die größere Pfanne mit Chili Öl beglückt :hot:


P1000081.jpg


Taubenfleisch und Roastbeef dazu


P1000084.jpg


und angebraten


P1000086.jpg


P1000089.jpg


P1000091.jpg

Die Nudeln noch einmal kurz erwärmt, Gemüse und Fleisch darüber und angerichtet


P10000094.jpg


Affengeil, das habe ich nun schon zum zweiten Mal gemacht

Nach unserem Urlaub kümmere ich mich erst einmal um den geplanten WOK, jetzt haben wir nämlich beide Blut geleckt

Dann bis später (meinen DO nehme ich mit und Bilder gibt es weiterhin)

:wink2: Bleibt sauber
 
Eine interessante Abwandlung.

Und ja Du brauchst dringend einen Wok nebst Brenner!
 
Moin Heinrich,

sehr kreative Abwandlung :thumbsup:

Da hätte ich gerne ein Schälchen voll probiert :lecker:

:prost:
 
Schaut fein aus, da glaubt man gerne, dass es geschmeckt haben muß!
 
Zurück
Oben Unten