Dancook 1400 sinvolle Ergänzung zum ODC Ascona Gasgrill?

hb26

0
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich habe seit ein paar Jahren eienen ODC Ascona 57 Gasgrill mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings fehlt so ein bischen das Gemütliche oder das "Erlebnis" Grillen. Beinnahe hätte ich mir den Smoker "Dakota" von El Fuego für 99€ bei Obi gekauft. Habe mich dann aber doch umentschieden. Nach ewigen Informieren und überlegen welcher Grill mir ein möglichst weites Spektrum an Grillmöglichkeiten bietet bin ich nun doch bei einem Holzkohlekugelgrill gelandet. Wenn es einen geben wird, habe ich mich eigentlich auch schon für den Dancook 1400 entschieden. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob es sinvoll ist sich zu meinem wirklich guten Gaskugelgrill noch eine Kugel diesmal halt mit Kohle zuzulegen.

Was meint ihr? Wäre eine Ergänzung in der Form wie sie mir vorschwebt vorteilhaft. Was wird mit dem Kohlekugelgrill besser zu Grillen sein? Oder bringt es "nur" das schönere Grillerlebnis und hat in Ergebnis und Vielfältigkeit keinen Vorteil ?

Vielen dank schonmal imm Vorraus

VG
hagen
 
Hi,

vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Ja es ist vorteilhaft und es wird in vielen oder manchen Bereichen besser Grillergebnisse geben oder ja es hat keinen Vorteil und ist eigentlich nur rausgeschmissenes Geld?

VG
 
"Dancook 1400 sinvolle Ergänzung zum ODC Ascona Gasgrill?"

Willkommen, das JA bezieht sich auf deine Frage
 
Super! Danke!

Irgendwelche Tipps was mit dem Kohelgrill wesentlich besser zu machen ist als mit dem Gasgrill?

Gekauft ist er jetzt übrigens schon :)

VG
 
Zurück
Oben Unten