Darf man Gasflaschen in der Sonne lagern?

Google sagt:

Kann man eine Gasflasche in der Sonne stehen lassen?
Wir empfehlen Ihnen die Gasflasche nicht für längere Zeit direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen.
Auf Grund der Hitze erhöht sich der Druck in der Flasche, was dazu führen kann, dass das Sicherheitsventil
den Druck kontrolliert durch Ausstoß einer geringen Menge Propangas ausgleicht.
 
Ich habe damals bei meinem Händler nachgefragt. Generell stellt es kein Problem dar, wenn die Flasche in der Sonne steht. Die Gasflaschen können das ab.
Nichtsdestotrotz kann ein reserviertes Schattenplätzchen wenn möglich nicht schaden.
 
Da die Gasflasche dann ja im freien steht, würde sie über das Ventil Gas ausblasen.
Solange niemand mit offenem Feuer oder Zigaretten in der Nähe ist, dürfte nichts passieren.
Außer, daß sich das Ozonloch vergrößert. 😉
 
Bisher dachte ich wir sind die BBQ
Piraten.
Und jetzt stellt sich raus wir sind die BBQ Nerds.
Also Scotty: Mopsgeschwinditschkeit.
 
Zurück
Oben Unten