Das erste Mal mit dem DO

El-Picante

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
112
Ahoi Piraten,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 12er DO. Bevor ich ihr das erste Mall benutze, will ich natürlich nichts falsch machen.

Es ist ein 12 Camp Chef Yellowstone. Er ist leicht ölig. wie gehe ich jetzt vor ? Nur ausspülen oder einbrennen ?
Was nehme ich für ein Öl und kann ich das auch im BO machen? Welche Temp etc.

Bitte um Hilfe.

El Picante:pirate3biggrin::pirate3biggrin:
 
Wenn er eingebrannt ist brauchste nix machen. Falls nicht brenn ihn ein, aber nicht im BO, das überlebst du nicht.
 
Woran erkenn ich denn, ob er eingebrannt ist ? Wie gesagt er ist leicht ölig. Recht dann öl entfernen ?
 
Auswaschen - Einölen & einbrennen..

So hab ich es bis jetzt bei meinen DO`s gemacht.
Passt.:piratewink:
 
nimm Palmfett (z.B. Palmin) zum Einbrennen. Einfach den DO innen damit einreiben und dann kopfüber auf den Grillrost damit, ebenso der DO-Deckel. Mindestens ne halbe Stunde lang bei mehr als 200 Grad.
 
Öfter wird hier vom einölen gesprochen. Warum nehmt Ihr Öl? Das wird, wenn der Pott länger gelagert wird, ranzelig. Stattdessen mal Palmfett nehmen, auch zum Ausbrennen. Ist geruchsneutral und funzt prima.
 
Ich nehm normales Öl! Einbrennen und gut, machste nix falsch. Ausserdem gehört das zu jeder guten DO Geburt :pirat2:
 
Zurück
Oben Unten