Das perfekte Steak - mit Spülmaschine und Beefer...

Bestimmer

0
Öfters hier
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
171
Ahoi Piraten,

nachdem ich heute morgen beim Frühstück in einem älteren Beef mal wieder was über sous-vide gelesen habe, war mir nach experimentieren… :piratebiggrin:

Wie gut, dass ich mir gestern auf dem Heimweg vom Büro spontan noch ein schönes 400gr US-Roastbeef mitgebracht habe :piratewink:

(Eigentlich sollte es heute Abend auf den Beefer, aber dass meine Frau heute spontan Lasagne in Aussicht gestellt passte mir ganz gut ins Konzept…)

Ich habe mich entschlossen, dem Steak während des Garens noch eine Knoblauchzehe, ein paar Blätter Rosmarin und eine gelbe Habanero zur Seite zur stellen:

QcaBxU.jpg


ITAKwF.jpg


U2XdXv.jpg



Danach ging es in den Multifunktions-sous-vide-Garer :piratebiggrin: :


PvN6ie.jpg



Noch die richtige Temperatur einstellen


NFTitS.jpg



Und 30 Minuten später war es schon fertig:


hky7dT.jpg



Danach wurde gewürzt mit ein paar Murray-River Salzflocken:


1hMzcP.jpg



Und ab auf den Beefer für 45 Sekunden von jeder Seite:


MQZNVa.jpg


4EQo6e.jpg



Eigentlich esse ich meine Steak ja am liebsten Pittsburgh Style, quasi nur von der Flamme geküsst, aber dieses Steak war tatsächlich eines der besten (nass gereiften), welche ich je gegessen haben. Einfach großartig....

Das wird auf jeden Fall wiederholt, allerdings nur mit 20 Minuten im Spülmaschinen-Garer….
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisch habe ich schon mal

im Spüler gemacht aber das Steackchen reizt zum weitermachen mit den Experimenten in der Maschine .

Guten Hunger gehabt zuhaben wünch ich Dir.

Lecker lecker
 
Geil:piratethumbs:

Auch wenn ich nicht gedacht haette das das Steak nur so kurz in die maschine muss...

Schatz, ich spuelmheut abend:)

Und ne tiefe verneigung vor deinem Steackbesteck, sieht sehr geil aus:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten