Das ultimative Fleischreifungsevent

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 130
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 130

Hallo zusammen,

wir haben einen umfangreichen Test von verschiedenen Reifemethoden gestartet, den ich ausführlich dokumentieren werde. Am Ende der Reifezeit werden wir eine Bewertung und Blindverkostung des gereiften Fleischs vornehmen und so zu einem interessanten Ergebnis kommen. Die verschiedenen Methoden sind:

1. Wet aging
2. Pergament-Methode
3. Dry Aging
4. Reifebeutel von 55grad.biz
5. Reifebeutel von UMAi drybagsteak

Bin schon total gespannt, wie das wird. Hier der erste Film, in dem wir die Idee und Vorgehensweise erläutern, der nächste Film zeigt dann im Überblick die fünf verschiedenen Methoden! Wir bieten auch die Möglichkeit, am Event teilzunehmen, sind allerdings in der Zahl der Teilnehmer stark eingeschränkt!

[video=youtube;OH6CffuP6vk]http://www.youtube.com/watch?v=OH6CffuP6vk[/video]

Grüße,

Sven
www.disturbedcooking.com

 
Hallo zusammen,

wir haben einen umfangreichen Test von verschiedenen Reifemethoden gestartet, den ich ausführlich dokumentieren werde. Am Ende der Reifezeit werden wir eine Bewertung und Blindverkostung des gereiften Fleischs vornehmen und so zu einem interessanten Ergebnis kommen. Die verschiedenen Methoden sind:

1. Wet aging
2. Pergament-Methode
3. Dry Aging
4. Reifebeutel von 55grad.biz
5. Reifebeutel von UMAi drybagsteak

Bin schon total gespannt, wie das wird. Hier der erste Film, in dem wir die Idee und Vorgehensweise erläutern, der nächste Film zeigt dann im Überblick die fünf verschiedenen Methoden! Wir bieten auch die Möglichkeit, am Event teilzunehmen, sind allerdings in der Zahl der Teilnehmer stark eingeschränkt!

[video=youtube;OH6CffuP6vk]http://www.youtube.com/watch?v=OH6CffuP6vk[/video]

Grüße,

Sven
www.disturbedcooking.com


Geile Aktion !!!

Nu kommt mal was ans Licht ...

T O P !!
 
Sehr geil! Ich setze mich mal auf die Bank!
 
Schöne Sache, freu mich auf die Fortsetzung!

Gruß
Olly
 
Was ich noch nicht ganz verstanden hab:

Schneidet Ihr von 1 Teilstück immer 10 kleinere und das bekommt dann jede der genannten Möglichkeiten zum reifen,
oder unterschiedliche Teilstücke von unterschiedlichen Tieren mit jeweils unterschiedlichen Reifemethode?

Letzteres wäre dann meiner Meinung nach ne schöne Aktion aber nicht wirklich aussagefähig.
Eine Hüfte und ein Filet unterscheiden sich ja von vornherein schon im Geschmack und Textur.
Und im Video sind soweit ich das erkenn ja schon Roastbeef und Rib-Eye am Stück.

:prost1:
 
Die Stücke im Film haben nichts mit dem Event zu tun, sondern stellen nur die Methoden dar. Wir werden am kommenden Freitag das Fleisch auswählen und die werden dann so ähnlich wie möglich sein... Es werden immer 2,5 bis 3,5 kg schwere Stücke sein.
 
Joa, hört sich gut an! Ich sitz auf der Bank und glotz ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Schöne Aktion. Thema ist auf jeden Fall aboniert.
 
Hallo zusammen,

hier der zweite Teil, in dem wir die verschiedenen Methoden etwas genauer beleuchten und erklären.
Falls noch jemand Interesse hat, sind noch ein paar Teilnahmeplätze frei, wer möchte, meldet sich bei mir unter mail@disturbedcooking.com.

[video=youtube;4FSq7_CSX5Q]http://www.youtube.com/watch?v=4FSq7_CSX5Q[/video]

Grüße,

Sven
 
In der Nähe von Karlsruhe, bitte schau dir die Infos zur Anmeldung im ersten Film an, falls du teilnehmen möchtest (Kosten, usw.)

Grüße,

Sven
 
Schöne Sache, leider zu weit weg. Hat Herr Grom vor auf das Ergebnis zu reagieren oder macht er weiter wie bisher?
 
Nächste Etappe. Heute haben wir die Stücke ausgewählt und verarbeitet. Das Video ist in Arbeit und erscheint am Sonntag oder Montag ... hier schon mal ein paar Bilder:

Die Vorbesprechung
01-Vorbesprechung.JPG
Die Kandidaten
02-Die Jungs mit den Kandidaten.JPG
Zwei schöne Stücke mit Knochen für dry-aging und Pergament-Methode
03-Mit Knochen fuer dry-aging und Pergament.JPG
Zwei schöne Stücke mit Knochen für dry-aging und Pergament-Methode
04-Mit Knochen fuer dry-aging und Pergament.JPG
Zwei schöne Stücke ohne Knochen für wet-aging und Reifebeutel
05-Ohne Knochen fuer drybag und wet-aging.JPG
Zwei schöne Stücke ohne Knochen für wet-aging und Reifebeutel
06-Ohne Knochen fuer drybag und wet-aging.JPG
Am Arbeiten und Dokumentieren...
07-Am Arbeiten und Erfassen der Gewichte.JPG

Grüße,

Sven
 
Und weiter geht's! Am vergangenen Freitag haben wir uns ein paar Rinderviertel angeschaut, Mic hat einige Fragen beantwortet, die uns nach den ersten beiden Filmen gestellt worden sind und dann haben wir die Stücke für den Test ausgewählt!

[video=youtube;Qu00rW6fLqI]http://www.youtube.com/watch?v=Qu00rW6fLqI[/video]

Grüße,

Sven
 
Moin Sven,

da freue ich mich schon auf die nächste Folge.
Sehr schön gemacht :thumbup:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten