Das Wetter mal so richtig genutzt

#1
Aloha.
Da die Vorhersagen für vergangene Wochenende ja sehr genial waren (und auch tatsächlich so eingetroffen sind), musste ich das ausnutzen.

Geplant war Samstag erstmal ein Klassiker vom Smoker.
1.jpg

Als Rubs sollten es der Dalmation Rub (den ich wohl nicht wiederholen werde, da er für mich und meine Fam doch etwas zu pfeffrig war) und der Butt Glitter Rub werden.
2.jpg

3.jpg

4.jpg


Weil das ganze ja nun einige Zeit in Anspruch nimmt, gab es als Kleinigkeit zwischendurch die CHiliCheeseBalls von [MENTION=23]Bauchvoll[/MENTION];
5.jpg
Ja, es sind Käsewürfel übrig geblieben. Die wurden portionsweise eingefroren.

6.jpg

7.jpg


Ich hab sie allerdings am Schluss noch mit selbst gemachter Sweet Baby Ray BBQ-Sauce glasiert.
8.jpg


Dazu hat eine Freundin lecker Salate, Ciabatta und Mojo Rojo nach [MENTION=9]der Greg[/MENTION]; gemacht.
9.jpg

Lecker, lecker, lecker.

In der Zwischenzeit wurden die Rips gedämpft. Zwei von jedem Rub mit der Mango Garsauce by Festus
10.jpg

Und die anderen vier mit Apfelsaft
11.jpg


Zum Schluss noch mit zwei BBQ-Saucen glasiert. Einmal mit der Sweet Baby Ray und einmal mit Ribber's CherryXplosion. So waren am Ende vier Varianten da. Auf dem Foto sind nur zwei, weil die anderen Platten gerade geplündert wurden.
12.jpg


Hier habe ich leider das Tellerbild vergessen. :piratenosmile:
Der Samstag war somit schonmal echt lecker.
Eigentlich sollte es dazu noch Parmesan-Polenta Taler nach [MENTION=9]der Greg[/MENTION]; geben. Die sind leider beim Anbraten in der Pfanne wieder komplett zerfallen und damit ziemlich schief gegangen. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.

Sonntag habe ich dann meinen ersten Versuch mit dem Räucherofen gestartet. Hering, Makrele und Aal sollten vergoldet werden.
Durch anfängliche Schwierigkeiten (man kann soviel lesen, wie man will. Die Realität sieht immer etwas anders aus.) habe ich leider komplett vergessen, Bilder zu machen.
Das werde ich aber beim nächsten Mal nachholen. Das Ergebnis des Räucherns war nämlich absolut lecker und wiederholungswürdig. Allerdings werde ich mir bei einem Bekannten nochmal ein wenig Rat und ein paar Tips holen. :piratewink:
 

der Greg

Gründungsmitglied
#7
Runde Sache das. [emoji108][emoji106]


Die Polenta Taler sind in der Pfanne schwer zu händeln ,das ist korrekt.

Nimm beim nächsten mal einfach mehr Käse & Froste sie halt vorher an. [emoji41][emoji6]

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Oben Unten