Das Wochenende war Bombe

#1
Ahoi ihr Freigriller,

bei dem wunderbaren Wetter am Wochenende musste der Smoker wieder eingeheizt werden.
Damit sich ganze auch richtig lohnt haben wir ein paar Freude eingeladen.

Dieses mal wollte ich eine Bacon Bomb ausprobieren. Da die von mir angedachte Füllung bei meiner Frau nicht auf totale Begeisterung gestoßen ist mussten wir einen Kompromiss finden - es gab also 2 Bomben :piratebiggrin:
Einmal mit Spinat und Feta und eine mit roten Bohnen, Mais, Jalapeno und Käse.

Dazu hatte ich in Steven Raichlen´s Smoker Bibel ein Rezept für Doppelt gesmokte Kartoffeln gefunden. Da mir bei dem Rezept die Temperatur im Smoker zu hoch war für die restlichen Gerichte habe ich das ganze etwas abgewandelt:

Die Kartoffeln als Folienkartoffeln für eine Stunde in die SFB und anschließend mit der Füllung aus Sour Cream, gesmoktem Bacon und Cheddar nochmals für 20 Minuten neben die Bomben in den Garraum.

Hier ein Paar Bilder:
die Bomben:
IMG_1725.JPG



IMG_1726.JPG



Die Kartoffeln in der SFB:
IMG_1728.JPG


Das Ergebnis:
IMG_1729.JPG

IMG_1730.JPG

IMG_1731.JPG




Tags darauf waren wir dann noch zum spontanen Flachgrillen bei meinen Eltern.
Ich sag euch wenn das so weiter geht nehme ich diesen Sommer 10kg zu :pirateshocked:
 
Oben Unten