Dem Bullen sein Geläut...

popmaluch

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
165
Hallo Forum,
da nun bald die Osterzeit sich ankündigt, werde ich euch jetzt mal über eine - sagen wir mal - andere Zubereitung von Eiern aufklären.
Als erstes habe ich mir bei meinem Metzger ein paar Eier besorgt


20140213_155423.jpg

Diese lustigen Gesellen sind mit zwei Häuten geschützt. An dem rechten sind noch beide Häute dran, am linken ist die oberste schon ab.
Nützt aber nix, ab müssen beide.

20140213_160138.jpg


Anschließend habe ich die Glocken der Länge nach in Scheiben geschnitten


20140213_160403.jpg


und über Nacht in gesalzener Milch eingelegt.

20140213_161101.jpg

Am nächste Tag wurden die Scheiben dann nur noch paniert und in Butterschmalz ausgebacken.

20140214_151919.jpg

Ich kann euch sagen - einfach nur gut.
Die Glocken haben eine Farbe wie Kalbfleisch und eine Konsistenz ähnlich Leber. Und bevor jemand fragt, ich habe keine Phantomschmerzen oder sonstigen Blödsinn bei der Zubereitung empfunden:piratebiggrin:

Ach ja, wenn das jemand eklig oder gar zum kotzen findet, der möge sich das denken, lesen möchte ich das hier nicht.
 
Nabend,

gut, Dir muss es schmecken. Aber gewisse Dinge kann und will ich einfach nicht probieren.

Auch wenn es gut sein mag.....

Gruß
Calvin
 
Na ich finde es auf jeden Fall toll, dass hier im Forum so viele Richtungen und eben auch Geschmäcker gezeigt werden... Dann kann jeder für sich entscheiden was er mag und was nicht... :piratewink:
 
Ich find's cool und hätte auch probiert! :piratethumbs:
 
Also ich finde das Ekelig Unverwerflich und Widerlich aber ich steh drauf ich hätte die Eier gegessen :piratethumbs:
 
Also ich finde das Ekelig Unverwerflich und Widerlich aber ich steh drauf ich hätte die Eier gegessen :piratethumbs:

Da kann ich Fred nur zustimmen!!!

Ich würds auch probieren! :piratethumbs:

Wird mal Zeit für ein Innereien Themen WE!:pirateshocked::pirateugly:
 
Schöner Bericht!

Ich hätte gern mit gegessen!:piratethumbs:
 
Grande Cochones.:piratebiggrin:

Probiert hätt ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht in spanien sind die glocken von den stieren eine delikatesse. ich hätte gerne probiert:piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch Haggis esse,

hätte ich das auch gerne probiert.

Wo ich ausnahmsweise mal nicht mit dem [MENTION=79]Muhadib[/MENTION]; einer Meinung bin ist,
das ich es mir in Spanien gut überlegt hätte, ab und zu werden da keine "Glocken" sondern nur "Glöckchen" serviert.

Dann hat nämlich der Torero verloren
:muttley:
 
hätte ich das auch gerne probiert.

Wo ich ausnahmsweise mal nicht mit dem [MENTION=79]Muhadib[/MENTION]; einer Meinung bin ist,
das ich es mir in Spanien gut überlegt hätte, ab und zu werden da keine "Glocken" sondern nur "Glöckchen" serviert.

Dann hat nämlich der Torero verloren
:muttley:

ach glück richtig geil
 
Da bin ich mal 8 Wochen aus dem Forum raus.

und nu werden hier Rinderglocken zubereitet :piratebiggrin:

Finde ich gut :piratethumbs:

.........wusste zwar bisher überhaupt nicht das die genießbar sind, lecker sehen sie auf jedenfall aus, und kosten würde ich sie auch :pir_arr:
 
Da bin ich mal 8 Wochen aus dem Forum raus.

und nu werden hier Rinderglocken zubereitet :piratebiggrin:

Finde ich gut :piratethumbs:

.........wusste zwar bisher überhaupt nicht das die genießbar sind, lecker sehen sie auf jedenfall aus, und kosten würde ich sie auch :pir_arr:

wurde aber auch zeit das du dich mal wieder meldest- neue vorstellung brauchst du aber nicht machen bist uns bekannt:piratethumbs::piratethumbs:
 
Ich finde es wichtig, die gesamte Breite von Genussfähigem zu probieren. Otto-Normalverbraucher hat das ganzheitliche Verarbeiten (und schmackhafte Zubereiten) von Schlachtprodukten ausserhalb von "Main-stream" leider zugunsten steril abgepackter Steakware im Supermarktkühlregal "verlernt" ....genauso auch andere "Nebenprodukte" wie Beuscherl (Lunge) Euter, Hirn oder Niere.

Das "Iiiii - mag ich nicht" ist eigentlich nur eine Kopfsache....bei früheren Hausschlachtungen hatte man völlig selbstverständlich alles verarbeitet (vom Kopf bis zum Schwanz) - für wegschmeissen war es zu schade....

Interessant der Tip mit gesalzener Milch...ich kannte das bisher nur von Bries.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten